Griechisches Essen Und Wein

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Griechenland produziert mit mehr als 300 verschiedenen Rebsorten ein breites Spektrum an Rot- und Weißweinen, die gut zur authentischen Küche der Region passen. Passende Weine mit traditionellen Speisen wie Hummus, Tzatziki, Lamm und Baklava verstärken die natürlichen Eigenschaften der Zutaten. Um griechische Gerichte zu kombinieren, sollten Sie die Aromen und Geschmäcker des Essens berücksichtigen und einen Wein auswählen, der den Geschmack nicht überfordert.

Der in Moussaka verwendete Eierpudding macht dieses Gericht zu Weiß- und Rottönen.

Schritt 1

Waage ausgleichen. Griechisches Essen ist eine traditionell schwere Art der Küche. Feta-Käse wird in Salzlake geheilt, der Joghurt ist dick und fettarm, und Fleisch wie Lamm und Huhn sind die Hauptnahrungsmittel für griechische Gerichte wie Moussaka und Souvlaki. Um die Geschmacksskala auszugleichen, kombinieren Sie das Essen mit leichteren Weinen. Sie können den Farbunterschied tatsächlich sehen, wenn Sie den Wein in ein Glas gießen. Hellere Rot- und Weißtöne haben mehr Transparenz als ihre schweren Gegenstücke.

Schritt 2

Koppeln Sie Vorspeisen mit Weiß. Griechischer Salat besteht normalerweise aus Römersalat, Kohl, Oliven, Kapern, Tomaten, Gurken und Feta-Käse. Andere Vorspeisen sind Hummus, Tzatziki, Weinblätter und gebratener Kürbis. Kombinieren Sie diese Speisen mit einem hellen und pikanten Weißwein wie Athiri, der die Säure der Dressings und Saucen hervorhebt. Für süßere Vorspeisen mit einer trockenen Debina oder Savatiano, die den Nachgeschmack ausgleicht.

Schritt 3

Konzentrieren Sie sich auf Soßen und Seiten. Huhn und Lamm sind nicht an sich schweres Fleisch. Wenn sie jedoch mit Kartoffeln serviert werden und mit Saucen voller Butter und Öl belegt werden, schmecken sie kräftiger. Berücksichtigen Sie bei der Zubereitung Ihrer Vorspeisen, wie schwer oder leicht die Soße und die Seiten sind. Für schwerere Gerichte, paar mit einem mittleren Körper rot wie Xinomavro. Für leichtere Kost passen sie zu einem vollmundigen, reichen Agiorgitiko oder einem tiefen, würzigen Refosco.

Schritt 4

Schmecken Sie das Essen ohne Ihre Augen. Die Paarung von Wein und Speisen ist ein subjektives Erlebnis. Obwohl es empfohlen wird, die schwere und leichte Waage zu balancieren, können nur Ihre Geschmacksknospen Ihnen sagen, was Sie bevorzugen. Um zu üben, sich einfach auf Ihre Instinkte zu verlassen, schließen Sie Ihre Augen, bevor Sie einen Bissen von einem Gericht nehmen. Beachten Sie alle auffallenden Eigenschaften wie Bitterkeit oder Süße. Probieren Sie einen schweren und leichten Wein und achten Sie auf die Aromen, die jeder hervorbringt. Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie die überwältigende Natur eines schweren Essens und schweren Weines bevorzugen.

Pin