Wie Man Jeans Aussehen Lässt Vintage

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Vintage-Jeans sind derzeit extrem angesagt, aber ein Vintage-Jeans zu besitzen bedeutet oft, ein Vermögen auszugeben. Wenn Sie lieber Ihre eigenen Vintage-Jeans machen, als mehrere hundert Dollar für ein Paar in einem Geschäft auszugeben, gibt es ein paar Tricks, die Ihnen das gewünschte Aussehen geben können. Vintage-Jeans sollen abgenutzt und alt aussehen, was ein wenig Aufwand erfordern wird. Sobald Sie jedoch den Prozess in den Griff bekommen, ist es eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihre Garderobe aufzupeppen und jene Jeans, die Sie nicht mehr tragen, zu recyceln.

credit: iprogressman / iStock / GettyImages Wie man Jeans Vintage Look

[sachen_needed_1]

Nachdem Sie die Jeans ausgewählt haben, an der Sie arbeiten werden, finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz und sammeln Sie Ihre Vorräte. Waschen und trocknen Sie Ihre Jeans, um sicherzugehen, dass alles schrumpft, blutet oder ausbleicht, bevor Sie an die Arbeit gehen.

Wenn Sie ein wirklich gealtertes Aussehen wünschen, sollten Sie Löcher und ausgefranste Kanten hinzufügen deine Jeans. Das Ausfransen kann mit einem Rasiermesser erfolgen, um kleine Schnitte entlang der oberen Kanten Ihrer Jeans zu machen. Kleine Schnitte im Stoff entlang des Hosenbunds, der Beinabschlüsse und der Taschen werden nach dem Waschen ausfransen. Wenn Sie größere Löcher erstellen möchten, die dramatischer sind, müssen Sie den Stoff messen und aufreißen. Mit Ihrer Jeans machen Sie eine kleine horizontale Bleistiftmarkierung über die Kniekehlen. Dies sollte im Sitzen mit gebeugten Knien erfolgen. Entferne die Jeans und schneide ein Loch, das groß genug ist, dass du zwei Finger hindurch drücken kannst. Mit den Fingern in das Loch reißen Sie vorsichtig die Jeans, um ein Loch zu schaffen.

Eine weitere einfache Möglichkeit, Ihrer Jeans einen verblichenen Vintage-Look zu geben, besteht darin, sie zu bleichen. Tragen Sie Gummihandschuhe und fügen Sie Ihrer Waschmaschine nach dem Auffüllen mit Wasser ein paar Kappen Bleichmittel hinzu. Legen Sie Ihre Jeans hinein und lassen Sie sie für kurze Zeit einweichen. Wenn dieses sanfte Verblassen nicht ausreicht, können Sie Bleichmittel mit einem nassen Schwamm direkt auf Ihre Jeans auftragen. Mit den Händen und dem Arbeitsplatz geschützt, tränken Sie einen Schwamm in einer Lösung aus gleichen Teilen Bleichmittel und Wasser. Achten Sie darauf, nicht direkt auf die Jeans zu tropfen, streichen Sie vorsichtig mit dem Schwamm und konzentrieren Sie sich auf die Bereiche, in denen Sie ein verblassteres Aussehen wünschen. Arbeite von oben nach unten und beende so schnell wie möglich. Wenn die Bleichmittel zu lange auf Ihrer Jeans bleiben, wird der Stoff beschädigt.

Wenn Sie Ihre Vintage-Jeans dunkler aussehen lassen möchten, überspringen Sie die Bleiche und greifen stattdessen nach dem Kaffee. Wenn Sie Ihre Jeans in Kaffee einweichen, erhalten Sie ein natürlich gefärbtes Aussehen. Färben Sie Ihre Jeans eine dunklere Farbe ist eine andere Option, und Stofffarben sind in der Regel einfach zu bedienen und sehr preiswert.

Um sicherzustellen, dass Ihre Vintage-Jeans diese abgetragene Look haben, gehen Sie über die Säume und Nähte mit Schleifpapier oder einer Käsereibe. Konzentriere dich auf Bereiche, die normalerweise schneller getragen werden, wie beispielsweise den Po, die Knie, die Seiten und die Taschen. Die Verwendung einer elektrischen Schleifmaschine beschleunigt diesen Vorgang, erlaubt Ihnen jedoch nicht die Feinkontrolle der Verwendung von Schleifpapier von Hand. Eine Käsereibe erzeugt ähnliche Abnutzungseffekte wie Sandpapier, kann aber ein einzigartiges Ausfransen und Tragen verursachen. Wenn Sie sich auf einen kleinen Bereich konzentrieren, entsteht ein Gewebeschaden und ein Loch.

Tipps

  • Wenn Sie Jeans in einer helleren Farbe kaufen, sparen Sie später Ihre Arbeit.

  • Platzieren Sie Objekte wie Schlüssel in den Taschen vor dem Schleifen ergeben ein echteres Aussehen.

Pin