Wie Man Flare Jeans Bootcut

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Es gibt keine Standard-Silhouette für jede Art von Jeans. Die Schnitte variieren je nach Marke. Die meisten Flare und Boot-Cut-Jeans verjüngen sich bis zum Knie und flammen unterhalb des Knies heraus. Flare Jeans flammen eine merkliche Menge, vielleicht so viel wie die Schlaghosen der 70er Jahre. Boot-Cut-Jeans flammen genug auf, um die Oberseite eines Stiefels unterzubringen. Es ist leicht, die Flare-Jeans zu Boot-Cut zu wechseln, da man sie nur unterhalb des Knies verändern muss.

Die Breite am Saum unterscheidet sich in Flare- und Boot-Cut-Jeans.

Schritt 1

Ausreißen der Saum der Jeans. Nehmen Sie die Seitennähte vom Saum bis 2 Zoll über dem Knie heraus.

Schritt 2

Verteilen Sie ein Bein der Jeans auf einer ebenen Fläche mit den Nähten auf jeder Seite. Entscheiden Sie sich für die gewünschte Breite der Jeans am Saum. Das wird die halbe Distanz um den Saum der Jeans sein. Fügen Sie dieser Breite 1 1/2 Zoll für Nahtzugaben hinzu.

Schritt 3

Messen Sie die aktuelle Breite des Stoffes am Saum der Jeans. Subtrahieren Sie die neue Breite, die Sie berechnet haben. Dies ist die Menge an Stoff, die Sie entfernen werden. Teilen Sie diese Zahl in zwei Hälften und markieren Sie diesen Abstand vom Rand des Stoffes auf jeder Seite des Saums mit Kreide.

Schritt 4

Ziehen Sie eine Linie von den Markierungen am Saum bis zur Kante des Stoffes am Knie mit Kreide und einem Gartenstock. Schneiden Sie den überschüssigen Stoff ab und schneiden Sie beide Stofflagen durch. Verwenden Sie die Stücke, die Sie als Muster abgeschnitten haben, um das andere Bein zu schneiden. Achten Sie darauf, den Stoff, den Sie an der Innenseite des Beines abgeschnitten haben, für das Muster auf der Innenseite des anderen Beines und das äußere Stoffstück auf der Außenseite zu verwenden.

Schritt 5

Drehen Sie die Jeans zur falschen Seite. Nähen Sie die Außennähte der Jeans mit einer 1/2-Zoll Nahtzugabe. Verwenden Sie den Thread, der mit dem Stoff übereinstimmt. Schließen Sie die Naht mit einem Zickzack- oder Übersaumstich.

Schritt 6

Drehen Sie die Jeans rechts herum. Nähen Sie die inneren Nähte der Jeans mit den falschen Seiten zusammen und eine 1-Zoll-Nahtzugabe. Schneiden Sie 1/2 Zoll von der Nahtzugabe auf der Rückseite der Jeans ab. Drücken Sie die Nahtzugabe zur Schnittnaht hin.

Schritt 7

Falten Sie die lange Seite der Nahtzugabe über die kurze Seite und drücken Sie die Naht nach unten. Nähen Sie die Falznaht nahe der Kante mit einem Faden, der dem Faden im Rest der Naht entspricht. Dies ist eine Flachfalznaht.

Schritt 8

Saum ersetzen.

Pin