Wie Man Brot In Hoher Luftfeuchtigkeit Herstellt

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wer schon einmal Brot gebacken hat, weiß, dass es sehr anfällig für Witterungseinflüsse ist. Das liegt daran, dass ein wichtiger Bestandteil, Hefe, ein lebender Organismus ist, der an manchen Tagen besser funktioniert als andere. Hefe ist am aktivsten in einer warmen, feuchten Umgebung, aber paradoxerweise garantiert das nicht immer das beste Brot. Überaktive Hefe führt zu unangenehm fermentierten Aromen und Gerüchen und kann auch die Textur des Brotes beeinträchtigen. Hohe Luftfeuchtigkeit kann auch die Wassermenge beeinflussen, die in einem Rezept benötigt wird. Glücklicherweise gibt es einige Anpassungen, die ein geschickter Bäcker machen kann.

Brotteig wird leicht durch hohe Luftfeuchtigkeit und andere Faktoren beeinflusst.

Schritt 1

Verringern Sie die Flüssigkeitsmenge in Ihrem Brotrezept um 1/4 Tasse für Multi-Laib-Chargen oder von 2 EL. in einer Einzel-Laib-Charge. Mischen Sie den Teig wie gewohnt in Ihrer Schüssel, Brotmaschine oder Standmixer. Fügen Sie nach Bedarf weitere Flüssigkeit hinzu, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

Schritt 2

Verringern Sie die Menge an Hefe, die in Ihrem Rezept verwendet wird, um zu schnelles Hefewachstum auszugleichen. Eine Standardverpackung von Hefe ist 2-1 / 4 Teelöffel, aber an heißen und feuchten Tagen kann eine Partie Teig so wenig wie 1-1 / 2 TL erfordern. Die geringere Menge an Hefe wird das Brot noch in Sauerteig verwandeln, ohne jedoch fermentierte Aromen und Gerüche zu produzieren.

Schritt 3

Fügen Sie Salz zu Ihrem Brotrezept hinzu. Salz hemmt das Wachstum von Hefe; so wenig wie 20 Prozent mehr in einem Brotteig hemmen Übersteigen und Fermentation.

Schritt 4

Reduzieren Sie den Zucker in einem Rezept, um Hefe-Wachstum zu verlangsamen. Wenn das Rezept nicht für einen süßen Teig ist, gibt es wahrscheinlich genug natürlich vorkommenden Zucker im Mehl, damit die Hefe ihre Arbeit erledigen kann. Bei heißem und feuchtem Wetter kann der Zucker bei normalen Brotlaiben leicht weggelassen werden.

Schritt 5

Ersetzen Sie das Brotmehl, wenn Ihr Rezept Allzweckmehl verlangt oder nicht spezifiziert. Brotmehl ist glutenhaltiger und nimmt etwas mehr Flüssigkeit auf als Allzweckmehl.

Schritt 6

Kalte Flüssigkeiten anstelle von warmen verwenden, besonders dann, wenn Wärme in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielt. Dies verlangsamt das Wachstum der Hefe und hemmt das Übersteigen.

Pin