So Berechnen Sie Die Gewünschte Teigtemperatur

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn Ihre Backwaren bei jeder Zubereitung konsistent sein müssen, verwenden Sie dieselbe Berechnung, die auch die Profis durchführen, um die erforderliche Wassertemperatur zu ermitteln. Die meisten Teige erfordern eine Arbeitstemperatur zwischen 76 Grad und 81 Grad, um konsistente Ergebnisse zu erzielen. Obwohl es sich kompliziert anhört, ist die Berechnung der gewünschten Teigtemperatur - DDT - einfach, wenn Sie die Mathematik gelernt haben.

Verwenden Sie für konsistente Backwaren die richtige Wassertemperatur.

Schritt 1

Suchen Sie das veröffentlichte DDT. Dies kann der schwierigste Teil des Prozesses sein, wenn das verwendete Rezept kein DDT auflistet. Wenn Sie ein Rezept ohne aufgelistet DDT folgen, versuchen Sie ähnliche professionelle Rezepte Überprüfung und ihre DDT für den eigenen Gebrauch. Wenn Sie ein veröffentlichtes DDT nicht finden können, versuchen Sie es mit 78 Grad. Die meisten Amateur-Backrezepte Liste keine DDT.

Schritt 2

Berechnen Sie den Gesamttemperaturfaktor oder TTF. Der TTF ist einfach der DDT multipliziert mit der Anzahl der bekannten Temperaturfaktoren. Es gibt normalerweise drei bekannte Temperaturfaktoren; Mehltemperatur, Raumtemperatur und Mischerreibung. Um das TTF zu berechnen, multiplizieren Sie daher DDT mit 3. Für dieses Beispiel werden 78 Grad für das DDT verwendet: 78 mal 3 entspricht 234. Daher ist das TTF 234.

Schritt 3

Ermitteln der Reibwert des Mischers. Da Bewegung Wärme erzeugt, müssen wir die Reibung des Mischers berücksichtigen, wenn wir unsere Arbeitstemperatur berechnen. Baking-Profis geben jede Minute einen Mixer ist ein Wert von 2 verwendet. Daher, wenn Ihr Rezept fordert, dass Sie den Teig in den Mixer für 8 Minuten mischen, werden Sie 8 mal 2 multiplizieren und einen Mischer Reibung Wert von 16 haben.

Schritt 4

Fügen Sie alle bekannten Temperaturfaktoren hinzu. Jetzt haben wir den Mischer Reibungswert und es ist einfach, die Mehltemperatur und die Raumtemperatur mit täglichen Thermometer zu bekommen. In diesem Beispiel verwenden wir eine Mehltemperatur von 60 Grad und eine Raumtemperatur von 70 Grad. Durch Addition von 16 plus 60 plus 70 erreichen wir die Zahl 146. Daher ist 146 die Summe aller bekannten Temperaturfaktoren.

Schritt 5

Ermitteln Sie die erforderliche Wassertemperatur, indem Sie die Summe aller bekannten Temperaturen subtrahieren Faktoren aus dem TTF. Der TTF, den wir in Schritt 2 berechnet haben, war 234 und die Summe der bekannten Temperaturfaktoren war 146. Nach Abzug von 146 von 234 haben wir die Zahl 88. Daher solltest du Wasser mit einer Temperatur von genau 88 Grad verwenden, wenn du deinen Teig machst

Schritt 6

Verwenden Sie die gleiche Gleichung für einheitliche Ergebnisse jedes Mal, wenn Sie Ihre gebackenen Hefe Produkt. Professionelle Bäcker berechnen den DDT jedes Mal, wenn sie Teig für Brot oder Backwaren machen. Es ist schön zu wissen, dass du die Konsistenz deines Teigs kontrollierst. Wenn Sie Hefe-Produkte zum Verkauf backen, ist es zwingend erforderlich.

Pin