Hausmittel Gegen Bluterguss Einer Gebrochenen Nase

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Blutergüsse von einer gebrochenen Nase können sich von der Nase bis unter die Augen und entlang beider Seiten der Nase ausbreiten. Blutergüsse treten auf, wenn Blutgefäße unter der Haut gebrochen sind. Da die Blutgefäße im Gesicht nahe an der Hautoberfläche liegen, können Verletzungen im Gesicht zu einer dunklen Verfärbung der Haut führen. Hausmittel können die Genesungszeit von Prellungen von einer gebrochenen Nase beschleunigen.

credit: diego cervo / iStock / Getty Images Boxer kämpfen im Ring

Eis

credit: Mathisa_s / iStock / Getty Images Eimer mit Eiswürfeln

Tragen Sie so bald wie möglich nach dem Brechen der Nase einen mit einem Handtuch oder Tuch umwickelten Eisbeutel auf die verletzte Stelle auf. Das Eis verringert die Schwellung und verhindert, dass Blutgefäße in das umliegende Gewebe gelangen, was zu Blutergüssen führt. Trage den Eisbeutel für 10 bis 15 Minuten auf, dann warte zwei Stunden und trage ihn für den Rest des Tages alle zwei Stunden auf.

Hitze

Kredit: LSaloni / iStock / Getty Images Stoff unter warmem Wasser

Tragen Sie Hitze auf den verletzten Bereich 24 Stunden nach dem Brechen der Nase auf. Die Hitze öffnet die geschlossenen Blutgefäße, so dass Flüssigkeiten das angesammelte Blut unter der Haut wegspülen können. Führe warmes Wasser über einen Waschlappen und trage ihn sanft auf das Gesicht auf. 20 Minuten einwirken lassen oder bis sich der Waschlappen abkühlt. Sie können dies zwei- bis dreimal täglich tun, bis die blauen Flecken verschwinden. Wenden Sie Hitze nicht mindestens 24 Stunden nach dem Brechen Ihrer Nase an.

Kräuter und Lotionen

credit: loooby / iStock / Getty Images Frische Petersilie

Tragen Sie zwei bis drei Tropfen Johanniskraut Tinktur auf die gequetschten Bereich des Gesichts. Johanniskraut wurde von griechischen Kräuterheilkundigen wegen seiner adstringierenden und antibakteriellen Eigenschaften zur Wundheilung verwendet.

Eine Creme oder Lotion mit Vitamin K auftragen. Vitamin K hilft dabei, aus den Blutgefäßen ausgesicktes Blut abzubauen, damit der Körper resorbieren kann es. Suchen Sie eine Creme mit Vitamin K bei Ihrer örtlichen Apotheke und tragen Sie sie zweimal täglich auf, bis die Prellung abgeklungen ist.

Tragen Sie mazerierte oder mit Wasser getränkte Kohlblätter auf die verletzten Bereiche von Gesicht und Nase auf. Kohl enthält entzündungshemmende Eigenschaften, die die Heilung beschleunigen können.

Tragen Sie zerdrückte Petersilienblätter auf die Blutergüsse auf Nase und Gesicht auf. Petersilie ist reich an Nährstoffen, die die Blutgefäße schrumpfen und das Auftreten von Prellungen reduzieren können.

Tragen Sie keine Cremes, Lotionen oder Tinkturen auf offene oder blutende Wunden auf, da dies zu einer Infektion führen kann. Besprechen Sie zunächst, ob Sie mit Ihrem Arzt irgendwelche Hausmittel verwenden, da er oder sie Gründe haben kann, sie nicht zu verwenden oder andere Lösungen zur Behandlung der Blutergüsse zu empfehlen.

Pin