So Waxen Sie Ein Hanf-Armband

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn Sie schon einmal mit Hanf gearbeitet haben, wissen Sie, wie leicht es ausflirtet und sich nach dem letzten Stich plötzlich vollständig auflöst. Hanfarmbänder und Halsketten fallen oft auseinander, wenn die Kordelenden nicht fertig und richtig verknotet sind. Professionelle Juweliere, die Hanfarmbänder und Halsketten herstellen, benutzen Wachs, um den Hanf abzudichten. Mit ein wenig Zeit und Geduld können Sie den gleichen Prozess zu Hause durchführen, um sicherzustellen, dass Ihr Hanfschmuck nicht abfällt oder sich löst.

Verwenden Sie Wachs, um Hanfschmuck abzudichten, damit er nicht entwirrt

Schritt 1

Beenden Sie den letzten Stich Ihres Hanfarmbands oder Ihrer Halskette.

Schritt 2

Sammeln Sie alle Fäden zusammen und schneiden Sie sie mit der Schere so, dass sie alle die gleiche Länge haben. Lassen Sie mindestens einen Zentimeter Schnur übrig.

Schritt 3

Reiben Sie eine dünne Schicht Bienenwachs auf die Schnurenden des Hanfs. Nehmen Sie jeden einzelnen Hanfstrang und ziehen Sie das Wachs entlang des Strangs und beschichten Sie es gleichmäßig auf allen Seiten. Tun Sie dies mit allen Strängen und drücken Sie dann die Stränge wieder zusammen, so dass sie eine dicke Spule aus Schnurenden bilden.

Schritt 4

Verknoten Sie die Hanfstränge mit einem Knoten. Straffen Sie den Knoten.

Schritt 5

Reiben Sie etwas mehr Wachs auf den Knoten - nicht genug, damit der Hanf stark gewachst wird, aber gerade so, dass er leicht beschichtet ist.

Schritt 6

Schneide alle möglichen Fäden ab, die aus dem Knoten herausragen.

Pin