So Entfernen Sie Dimethicone Aus Dem Haar

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Dimethicone ist eine nicht wasserlösliche Substanz aus der Familie der Simethicone / Silikone. Dimethicone ist in zahlreichen Haarpflegeprodukten enthalten, um Struktur und Glanz zu verleihen und die "Frizzies" zu kontrollieren. Für die Illusion gesunder Haare ist jedoch ein Preis zu zahlen. Im Laufe der Zeit kommt es zu einer Ansammlung von Dimethicon, die die Haarsträhnen herunterdrückt und schlaffe Locken verursacht. Es gibt widersprüchliche Berichte über die Sicherheit von Dimethicone; Die FDA hat ihre Verwendung in Kosmetika genehmigt, während die CIR (Cosmetic Ingredient Review) das Potenzial für Gesundheitsrisiken anerkennt. Glücklicherweise ist das Entfernen von Dimethiconablagerungen ein einfacher Vorgang.

Viele Haarprodukte enthalten Dimethicone.

Entfernen von Dimethicon aus dem Haar

Klärende Shampoos können Dimethiconablagerungen entfernen.

Waschen Sie Ihre Haare mit einem Klärungsshampoo. Klärende Shampoos sind überall dort erhältlich, wo Shampoos verkauft werden.

Konditionieren Sie Ihr Haar nach der Verwendung eines Klärungsshampoos.

Konditionieren Sie Ihr Haar nach der Verwendung des Klärungsshampoos. Diese Shampoos können hart sein.

Schritt 3

Trocknen und stylen Sie Ihr Haar wie gewohnt. Verwenden Sie ein Klärungsshampoo alle 10 bis 14 Shampoos.

Zwei Methoden zur Verwendung von hausgemachten Haarklärer

Eine Plastikflasche ist der sicherste Container für den Einsatz im Badezimmer.

Legen Sie etwa 3/4 Tasse Backpulver auf nasse Haare. Arbeite das Backpulver in dein Haar und bestreiche die Länge aller Strähnen. Spülen sehr gut. Waschen Sie Ihre Haare wie gewohnt und folgen Sie einer guten Haarspülung. Wiederholen Sie diesen Vorgang alle zwei Wochen, um Ihr Haar vor dem Shampoonieren und Konditionieren zu klären.

Schritt 2

Mischen Sie 2 Tassen weißen Essig mit 2 Tassen kaltem Wasser in einer Plastikflasche. Fügen Sie einen Spritzer frischen Zitronensaft hinzu, um eine effektive Klärung zu erzielen.

Schritt 3

Spülen Sie diese nach dem Shampoonieren auf das Haar, aber nicht ausspülen. Wenn das Haar trocknet, ist kein Essigduft mehr nachweisbar, und es ist kein Conditioner erforderlich. Verwenden Sie diese Technik zweimal pro Monat als Alternative zur Backpulvermethode.

Pin