So Pasteurisieren Jar Food

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Pasteurizing Essen in Gläsern, allgemein als "Canning" genannt, ist eine beliebte Möglichkeit, Lebensmittel ohne Kühlung zu speichern. Die Pasteurisierung ist als ein Verfahren zum Sterilisieren von Nahrungsmitteln wirksam, da Bakterien nicht überleben können, wenn sie über einen längeren Zeitraum Temperaturen von mehr als 180 Grad Fahrenheit ausgesetzt werden. Viele Lebensmittel einschließlich Gemüse, geerntete Produkte, Gelees und Fleisch können sicher durch Konserven gelagert werden.

Der Prozess der Pasteurisierung wurde zuerst von Louis Pasteur im Jahre 1862 getestet.

Schritt 1

Bestimmen Sie, ob Ihr Essen säurehaltig ist oder wenig Säure. Nahrungsmittel mit hohem Säuregehalt können mit einem heißen Wasserbad konserviert werden, während Nahrungsmittel mit wenig Säure einen Druckbehälter erfordern. Sie können den pH-Wert mit Lackmuspapier testen und den Säuregehalt durch Zugabe von Zitronensaft erhöhen. Ein niedriger pH-Wert weist auf ein stark säurehaltiges Lebensmittel hin.

Schritt 2

Bestimmen Sie die richtige Glasgröße und Verarbeitungszeit auf der Grundlage der Lebensmittelkonservierung, Küchenhöhe und der von Ihnen verwendeten Methode - Wasserbad oder Druckbehälter - berücksichtigt die Gesamtverarbeitungszeit und die Glasgröße, die Sie verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Druckkonservierungszeiten und Verarbeitungszeiten für Zuhause (//msuextension.org/publications/HomeHealthandFamily/MT198329HR.pdf)

Schritt 3

Reinigen und sterilisieren Sie Ihre Gläser. Um Ihre Gläser zu sterilisieren, legen Sie sie mit der richtigen Seite nach oben in Ihren Kessel, bedecken Sie sie mit Wasser und kochen Sie sie mindestens 10 Minuten lang. Köcheln Sie Ihre Deckel in einem separaten Topf.

Schritt 4

Füllen Sie Ihren Kessel mit Wasser und setzen Sie das Rack ein. Schalten Sie den Brenner ein, um mit dem Vorheizen des Wassers zu beginnen.

Schritt 5

Füllen Sie die leeren Gläser mit Essen. Je nachdem, was Sie einmachen, verwenden Sie eine heiße Packung - füllen Gläser mit warmen Speisen - oder eine rohe Packung - füllen Gläser mit rohen Lebensmitteln, wie grüne Bohnen und kochendes Wasser.

Schritt 6

Entfernen Sie Luftblasen aus Gläsern mit einem nichtmetallischen Löffel oder Spachtel und rühren den Inhalt des Glases. Wenn alle Luftblasen entfernt sind, die Gläser abtropfen lassen.

Schritt 7

Reinigen Sie die Öffnung des Glases mit einem feuchten Papiertuch. Achten Sie darauf, dass sich an der Mündung des Glases nichts befindet, was das Verschließen des Deckels verhindert.

Schritt 8

Tragen Sie den vorgeheizten Deckel auf und schrauben Sie den Ring auf, wie vom Glashersteller empfohlen. Ein zu loser Deckel kann zu Leckagen führen, während ein zu enger Deckel zu kaputten Gläsern führen kann.

Schritt 9

Das Gefäß mit einem Dosenheber in den Kessel stellen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Ihr Konservenregal voll ist.

Schritt 10

Verarbeiten Sie Ihre Gläser für die empfohlene Zeit. Hochsäurehaltige Nahrungsmittel in einem heißen Wasserbad werden vor dem Beginn der Zeit zu einem kochenden Siedepunkt erhitzt (212 Grad Fahrenheit). Säurearme Lebensmittel in einem Druckbehälter werden auf eine Temperatur zwischen 240 und 250 Grad Fahrenheit und 10 Pfund Druck erhitzt, bevor die Verarbeitungszeit beginnt.

Schritt 11

Gläser sofort aus dem heißen Wasserbad nehmen und 12 Stunden abkühlen lassen. Druckabscheider sollten sich abkühlen lassen und dürfen erst geöffnet werden, wenn das Manometer wieder auf Null steht.

Pin