Mädchenmode In Den Frühen 1900Er Jahren

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn Mädchen, die in den frühen 1900er Jahren leben, ihr Leben bis 2011 beschleunigen könnten, wären sie total von Mode und Stilen geschockt. Hosen waren für Mädchen praktisch unbekannt, und Kleider erreichten das Knie. Als die Mädchen älter wurden, wurden die Kleider länger. Kleidung wurde für totale Bescheidenheit entworfen, mit hohen Kragen, langen Ärmeln und langen Rocklängen. Obwohl Stoffe in verschiedenen Farben erhältlich waren, war weiße Baumwolle beliebt bei Mädchen aller Altersklassen.

Mädchen der frühen 1900er Jahre liebten es, ihren Outfits Blumen hinzuzufügen.

Schulkleidung

Seemanns- und Middystil-Blusen waren beliebt für Schulkleidung unter jungen Mädchen in den frühen 1900er Jahren. Shirtwaise Kleider wurden auch von Mädchen im Teenageralter getragen. Ein beliebtes Schuloutfit war die Russische Tunika mit Faltenröcken. Die Oberbekleidung bestand aus oberschenkellangen, zweireihigen Jacken mit Knöpfen oder einreihigen Ein-Haken-Verschlüssen. Rüschen schmückten Kragen und Manschetten langärmeliger Blusen. Kleider an der Taille oder leicht darunter. Ein blauer, chambrayfarbener Rock mit weißer Bluse war eine weitere Schuluniform für Mädchen.

Kleider

Mädchen trugen Anzüge mit langen Jacken und Röcken mit Seitenfalten, oft aus Wellen oder Perkal, in Schwarz, Navy und Weiß. Um dieses einfache Outfit zu verkleiden, wurden schiere Blusen mit Akkordeonfalten für die Partyzeit hinzugefügt. Teenager-Mädchen liebten es, sich beim abendlichen Ausgehen in langen Gewändern kühner Prints zu verkleiden. Partyzeitblusen und -kleider wurden oft mit Handstickerei verziert. Um unifarbene Kleider zu kleiden, fügten vorgezogene Mädchen helle farbige Schärpen hinzu, die in der Taille oder etwas darunter fielen.

Unterwäsche

Unterwäsche war ein Hauptteil der Outfits für junge Mädchen und umfasste Unterhemden, Bloomerhosen und Slips. Kniestrümpfe aus Baumwolle, Seide oder Wolle, die von Strapsen gehalten wurden, wurden mit allen Outfits getragen. Einige der Baumwollschubladen, die von jungen Mädchen getragen wurden, waren in der Mitte geteilt, um den Gebrauch von Nebengebäuden zu erleichtern. Lacy, Baumwollhemden ging über Unterhemden und schnappte an den Schultern. Mädchen trugen Petticoats, in der Regel weiß, Baumwollbatist mit Spitze besetzt.

Zubehör

Ohrringe in den frühen 1900er Jahren wurden ausdrücklich für Ohrlöcher gemacht; Sie waren einfach im Design und für junge Mädchen geeignet. Mädchen jeden Alters trugen Handschuhe; Im Winter wurden warme Wollsachen getragen und in den wärmeren Monaten Baumwolle oder dünnes Leder getragen. Hüte mit breiten Rändern machten ein modisches Statement für alle Jahreszeiten. Sie bestanden oft aus Stroh; eine Sonnenbräune zu tragen war nicht in Mode. Barett Stil Hüte gewann Popularität mit Mädchen im Teenageralter während der frühen 1900er Jahre. Sehr junge Mädchen trugen Strick- und Baumwollhauben. Mädchen kleideten ihre Haare mit Bändern, Blumen und Schleifen.

Schuhe

Junge Mädchen trugen Ballettschuhe aus Satin und Leder-Sandalen mit zwei Riemen. Canvas Schnürschuhe mit Bändern aus großen, filigranen Schleifen waren bei Teenagern beliebt. Teenager trugen Schuhe mit mäßig hohen Absätzen, in die sie schlüpften, knöpften oder schnürten. Sie erreichten den Knöchel oder knapp darunter. Schuhe wurden nie ohne Socken getragen.

Pin