Kann Ich Einen Pudding Mit Gelatine Verdicken?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Gelatine ist ein natürlicher Verdicker, der aus Proteinen besteht, die entweder aus tierischen oder pflanzlichen Quellen stammen. Es ist ein stark genug Verdickungsmittel, um sicherzustellen, dass Pudding seine Form behält und könnte sogar geschnitten oder geformt werden, wenn nötig. Nicht aromatisierte Gelatine ist geschmacklos und farblos, was sie zu einem idealen Weg macht, Pudding zu verdicken, ohne die Qualität des Endproduktes zu verändern.

credit: Thinkstock / Comstock / Getty Images Pudding erfordert manchmal ein Verdickungsmittel, um richtig zu setzen und seine Form zu halten

Gelatine

Finden Gelatinepakete und Blätter in den meisten Supermärkten. Um den Inhalt von Pulver zu Verdickungsmittel umzuwandeln, lösen, erwärmen und kühlen die Gelatine. Obwohl Gelatine bei der Herstellung eine kautschukartige Substanz bildet, kann sie in verdünnter Form verwendet werden, um einen dicken, aber glatten Pudding zu erzeugen, der eine festere Struktur als herkömmliche cremige Puddings aufweist. Kühlung ist notwendig, um das beste Ergebnis zu erhalten.

Warum wählen Sie Gelatine?

Gelatine wird manchmal gegenüber anderen Verdickungsoptionen wie Eiern oder Stärke bevorzugt, weil es klar ist und zu einer insgesamt stärkeren Bindung führt. Zum Beispiel ist die feste, aber flexible Form von Jello ein Ergebnis der Gelatine, mit der es hergestellt wird. Wenn stattdessen Stärken verwendet würden, könnte das Endergebnis dick, aber nicht fest und undurchsichtig, sondern klar sein. Gelatine wird am häufigsten in Puddings verwendet, die keine Eier oder andere Verdickungsmittel enthalten, wie Panna Cotta, Mousse oder Bayerische Sahne.

So funktioniert es

Um mit Gelatine zu verdicken, müssen Sie die flüssige Basis des Puddings kombinieren mit der Gelatine, um ihre Gesamtkonsistenz zu ändern. Wenn Sie z. B. Schokoladenpudding mit einer Milchgrundlage herstellen, lösen Sie die Gelatine zu Beginn des Prozesses in die Milch. Erhitze die Mischung auf einer niedrigen Flamme und rühre für 5 bis 10 Minuten. Mischen Sie die anderen Zutaten separat und mischen Sie alles zusammen, sobald die Milch und Gelatine Mischung auf Raumtemperatur abgekühlt ist. Den Pudding bis zur Erkältung kühl stellen, so dass die Gelatine aushärtet, dann servieren.

Probleme

Das Hauptproblem bei Gelatine ist die Anfälligkeit für Säuren, die natürlicherweise in den Nahrungsmitteln auftreten können, die Sie zubereiten. Zum Beispiel enthält Zitrusfrucht Zitronensäure. Diese milde Säure kann Gelatine auflösen und dazu führen, dass sie zerfällt, ihre Form verliert und wieder flüssig wird. Ein ähnlicher Effekt tritt auf, wenn Gelatine in Kontakt mit bestimmten natürlichen Enzymen kommt, wie sie in Feigen, Papaya, Mango und Guave vorkommen. Diese Enzyme sind gut für die Verdauung, aber nicht sehr gut für Ihren Gelatineverdicker.

Pin