5 Anzeichen, Dass Sie Überstürzen Und Was Sie Dagegen Tun Können

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Es ist eine gute Idee, in eine stabile Fitness-Routine einzusteigen, da Training für Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und, vorteilhaft ist Vernunft . (Es gibt nichts Süßeres als diesen Endorphin-Rush.)

Guthaben: Unsplash

Aber wenn du deine HIIT-Trainingseinheiten zermalmst, aber anfängst, dich ein wenig ausgebrannt zu fühlen, könnte das bedeuten, dass du dein Training übertreibst und überschüssigen Stress auf Ihren Körper. Wenn Sie übertrainiert sind, könnten Sie Ihren Körper in Gefahr bringen, wo Sie eher müde werden und mit dem Training aufhören oder das Risiko einer Verletzung oder Überbeanspruchung erhöhen.

Hier sind ein paar Möglichkeiten, um Sie zu kennen bin zu hart ins Fitnessstudio gegangen und sollte wahrscheinlich zurückschneiden.

Dein Körper tut sehr weh

Wenn du das Gewicht in deinen Beinen spürst und es schwer ist, es morgens aus dem Bett zu schaffen, könntest du es dränge dich zu sehr. Sie sollten keine chronischen Schmerzen und Spannungen in Ihrem Körper spüren, erklärt Rebecca Gahan, CPT, und Gründerin von Kick @ 55 Fitness in Chicago. Wenn du ausreichend schäumst und dehnst, aber diese Spannung nicht verschwindet, kannst du deinen Körper zu sehr belasten.

Du bist super müde

Ähnlich, wenn du dich wirklich fühlst Während des Tages schläfrig zu sein, selbst wenn du trainierst und stimulierende Aktivitäten machst, könnte es bedeuten, dass du zu intensiv, zu lange oder zu häufig trainierst und dein Körper einfach nicht mithalten kann. So, während Sie diese Endorphin Boost während des Trainings, wenn Sie später stürzen und aufwachen lethargic jeden Tag (wenn genug Schlaf bekommen), etwas muss sich verschieben, erklärt sie. Versuchen Sie, einige Ruhetage hinzuzufügen, oder machen Sie an Ruhetagen, die von geringerer Intensität sind, Kernarbeit.

Ihre Hunger-Levels sind aus

Wenn Sie überexerzieren, bemerken Sie möglicherweise eine Unterdrückung des Appetits (was gefährlich ist, da du unterernährt bist und nicht die Nährstoffe bekommst, die dein Körper braucht, um sich zu erholen, oder einen Anstieg des Appetits, in dem du zu viele Kalorien spritzt und du die ganze Zeit verhungerst . Ihr Körper verliert beim Training und Schwitzen an Nährstoffen und Elektrolyten, erklärt sie. Wenn Sie also immer etwas brauchen, bedeutet das, dass Sie Muskelschäden nicht so reparieren, wie Sie sollten, und Ihr Körper ist zu stark belastet.

Sie haben Stimmungsschwankungen

Sie sind glücklich, dann sind Sie mürrisch. Wenn du übertrainiert bist, kann es deine Stimmung regulieren, wo du Emotionen nicht überwachen kannst und den ganzen Tag über Schwünge erleben kannst. Zu viel Bewegung erhöht Cortisol, das Stresshormon, sagt sie, was deine Stimmung verändern kann. Wenn dein Körper ständig Cortisol hat, ohne dass sich die Ausfallzeit wieder normalisiert, kann es dich angespannter machen als sonst.

Du verbrennst Muskel

Denk nicht daran, dass du schnell einen Massenaufbau machst, wenn du anfängst mehr trainieren. Wenn Sie es übertreiben, vor allem in Bezug auf Cardio, könnten Sie brennen Muskel statt Fett, erklärt sie. Dies kann dazu führen, dass Sie tatsächlich an Gewicht zunehmen oder das Wassergewicht halten, und es kann dazu führen, dass Sie sich mehr "wacklig" fühlen als getont und definiert, einfach aufgrund der übermäßigen Menge an Bewegung und der Spitzen im Cortisol. (Cortisol kann Fettspeicherung fördern, FYI.)

Eine Lösung? Sprechen Sie mit einem Trainer, um eine Therapie zu finden, die für Sie arbeitet. Bleiben Sie bei Ihrem Plan, aber drücken Sie sich nicht zu stark , bis zu dem Punkt, an dem Sie Ihre Gesundheit beeinträchtigen und die Ergebnisse behindern.

Pin