Was Ist Patent Still Destillation?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Eine Patent Still Destillation ist ein Verfahren zur Herstellung von Getreide Whisky durch eine kontinuierliche Destillation. Es wird auch "Coffey" genannt, nach dem Namen von Aeneas Coffey, der die Idee im Jahre 1831 patentieren ließ, nach der Website von Scotland: Whisky and Distilleries.

Patent Destillierung produziert leichten Whisky, der sich gut mit Mixgetränken vermischt.

Beschreibung

Der Ansatz schiebt heißen Dampf in einen vertikalen, hohen Behälter, der eine Mischung aus zerstoßenen Körnern und Hefe enthält. Die Alkoholdämpfe, die aus dem kochenden Gemisch austreten, treten in ein benachbartes vertikales Reservoir aus und kondensieren wieder zu fast reinem flüssigem Alkohol, laut der Universität von Edinburgh

Geschmack

Das Aroma dieses destillierten Whiskys ist im Allgemeinen leichter als bei anderen Whiskys. Es reift in kürzerer Zeit und sein leichter Charakter passt gut zu Mixgetränken.

Vorteil

Dieser Prozess läuft im Gegensatz zu anderen chargenweisen Methoden kontinuierlich. Diese Methode ist effizienter und kostengünstiger.

Nachteil

Die Siedetemperatur der Wäsche ist nicht hoch genug, um Verunreinigungen wie Methanol und Acetaldehyd zu eliminieren, die beim Verzehr in großen Mengen zu Organerkrankungen führen können.

Historische Bedeutung

Dieser effiziente und wirtschaftliche Destillationsansatz hat die Whiskyproduktion in den 1830er Jahren revolutioniert und Schottland und Nordirland zu den führenden Herstellern von Whisky in Europa gemacht. Diese Art der Produktion wird heute noch verwendet.

Pin