Diamanten Aus Kimberlit Trennen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Diamanten bestehen aus kristallisiertem Kohlenstoff und sind der einzige Edelstein, der aus einem einzigen Element besteht. Es klingt einfach, aber in der Tat ist die Bildung von Diamanten ein komplexer und langwieriger Prozess. Sobald sich die Diamanten gebildet haben, werden die Dinge nicht viel einfacher. Diamanten werden typischerweise in karottenförmigen Pfeifen aus vulkanischem Gestein namens Kimberlit gefunden, und das Ernten der Edelsteine ​​bedeutet, dass sie sich von diesem Gestein trennen. Da das Verhältnis von Diamanten zu Kimberlit sehr gering sein kann, erfolgt die Ernte in der Regel in großem Maßstab, und zu Beginn des Prozesses sind schwere Maschinen erforderlich.

Diamanten befinden sich in einem vulkanischen Gestein namens Kimberlit.

So trennen Sie Diamanten von Kimberlite

Schritt 1

Laden Sie das aus der Mine gewonnene Material in einen Brecher und zerkleinern Sie vorsichtig das Vulkangestein. Achten Sie darauf, nicht genug Druck zu verwenden, um die Edelsteine ​​zu zerkleinern.

Schritt 2

Legen Sie das zerkleinerte Stein- und Edelsteinmaterial in rotierende, mit Wasser gefüllte Trommeln. Das Wasser wird die kleinen Teile vulkanischen Materials auflösen und nur Diamantkristalle übriglassen.

Schritt 3

Füge dem Gemisch aus Wasser und Erz Ferrosiliciumsand hinzu, um die Diamantkristalle weiter vom vulkanischen Material zu trennen. Entfernen Sie das Ferrosilizium mit einem Magneten und leeren Sie das Wasser. Kleine Diamanten und ein paar diamantbeladene Brocken schwereren Gesteins sollten alles sein, was übrig bleibt.

Schritt 4

Röntgen Sie irgendwelche schweren Stücke von Kimberlit-verkrusteten Materialien, die übrig sind. Diamanten leuchten unter Röntgenstrahlen und können leicht lokalisiert und getrennt werden.

Pin