Wie Man Gua Sha Healing Durchführt

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Gua Sha, ausgesprochen "Gwa Shaw", ist eine alte chinesische Heiltechnik. Gua besteht aus zwei chinesischen Schriftzeichen und bedeutet kratzen und Sha bedeutet Sand. Von chinesischen Heilpraktikern verwendet, wird Gua Sha auch als Hausmittel geübt. Im Westen wird es nicht oft verwendet, da die Indikation der Heilung mit dieser Methode ein Ausschlag ist. Gua Sha wird zur Behandlung von systemischer Toxizität, schlechter Durchblutung, physischem und emotionalem Stress und Migräne durchgeführt. Gua Sha Heilung fördert den Fluss von Qi (Energie) und Blut im gesamten Körper für die allgemeine Gesundheit. So führen Sie die Gua Sha-Heilung durch:

Führen Sie eine Gua Sha-Heilung durch

Bestimmen Sie, ob das Blut und die Qi-Zirkulation des Patienten schlecht sind. Drücken Sie die Muskeln, um nach Spannung, Ropiness oder Knoten zu suchen. Wenn Sie den Druck von einem stehenden Bereich ablassen, gibt es blanchierte Bereiche, die langsam wieder in die richtige Farbe zurückkehren. Dies ist ein Zeichen für eine schlechte Durchblutung.

Tragen Sie Gua Sha Öl auf die betroffene Stelle auf. Gua Sha-Öl wird speziell mit Kräutern oder ätherischen Ölen gemischt, die die Freisetzung von Toxinen fördern, die Qi und gesunden Blutfluss blockieren. Sie können auch Massageöl verwenden.

Verwenden Sie einen Suppenlöffel oder eine Münze wie in Asien verwendet. Drücken Sie fest nach unten und ziehen Sie das Werkzeug entlang der Länge des betroffenen Muskels oder entlang der Akupunkturmeridiane.

Wenden Sie schnelle 5-Zoll-Striche. Schaffen Sie genügend Reibung, um den Sha, die Giftstoffe, die auf die Hautoberfläche aufsteigen, und die tatsächliche Entfernung von Krankheiten im Körper zu erhöhen.

Bestimmen Sie die Art der freigesetzten Toxizität. Rote Flecken weisen auf die Freisetzung von Toxinen hin. Sehr altes und stagnierendes Blut erhöht die Purpurfärbung. Dunkelgrün bedeutet stehendes Blut und toxisches Qi. Ein grünes Leuchten, das rot wird, ist ein Symptom für Schmerzen oder stagnierendes Qi. Denken Sie daran, dass dies negative Bedingungen sind, die freigesetzt werden und Zeichen der Heilung sind.

Erkennen Sie ein negatives Qi. Dead Qi stagniert seit langem und verursacht Sauerstoffmangel im System. Dies ist eine äußerst schädliche Form und kann zum Krebszellenwachstum führen. Stagnierendes Qi ist immer mit Schmerzen verbunden und weist auf Bewegungsmangel, Übergewicht, Herz und andere Organprobleme hin. Toxisches Qi bedeutet, dass sich Abfall und andere Toxine angesammelt haben. Toxisches Qi kann zu sehr ernsten Gesundheitsproblemen führen.

Sagen Sie Ihrer Person, dass die Verfärbungen in ein paar Tagen vorübergehen und Anzeichen einer Heilung sind. Toxine werden freigesetzt und durch gesundes, sauerstoffreiches Blut und Flüssigkeiten ersetzt.

Pin