So Machen Sie Ihre Jeans Bootcut

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn Sie eine gut sitzende Skinny- oder Straight-Leg-Jeans besitzen, können Sie diese in Bootcut-Jeans verwandeln. Im Gegensatz zu Schlaghosen beginnen Bootcut Jeans von unten auf dem Bein zu flimmern. Alles, was Sie brauchen, um Ihre Jeans in einen Bootcut-Stil zu verwandeln, ist ein wenig Stoff und einige grundlegende Nähfertigkeiten.

credit: keira01 / iStock / GettyImages Wie Sie Ihre Jeans Bootcut

[sachen_needed_1]

Versuchen Sie Ihre Jeans und entscheiden, wo das Flare beginnen soll. Die meisten Bootcut-Styles beginnen in der Mitte der Wade zu flimmern (wo ein Paar Stiefel treffen würde, daher der Name des Styles). Verwenden Sie einen Nähstift, um den Ort zu markieren, an dem die Leuchtkugel an Ihrer Jeans beginnen soll. Mach dir keine Sorgen über diese Markierung; Noten von Nähstiften sollen in der Wäsche sauber werden.

Reiße die äußeren Nähte deiner Jeans mit einem Nahttrenner ab. Reiße nur die Nähte bis zu dem Punkt, den du zuvor markiert hast.

Entscheide, wie stark deine Jeans flammen soll. Dies wird bestimmen, wie groß ein Stück Stoff geschnitten wird. Bootcut-Jeans zeichnen sich im Gegensatz zu Schlaghosen durch eine leichte Aufweitung aus.

Schneiden Sie aus einem Stück Stoff zwei gleich geformte Dreiecke aus. Während Sie einen beliebigen Stoff verwenden können, wird die Wahl eines Stoffes, der ein Muster oder eine Waschung ähnlich Ihren Jeans hat, Ihre Arbeit ein wenig besser tarnen. Das Dreieck sollte eine gleichschenklige sein, was bedeutet, dass es zwei Seiten mit der gleichen Länge und eine Seite mit einer anderen Länge hat. Die Seiten, die gleich sind, sollten die gleiche Länge haben wie Ihre jetzt freiliegende Naht, die Naht, die Sie gerade gerissen haben. Die eine Seite, die eine andere Länge hat, wird bestimmen, wie viel eine Aufflackern Ihre Bootcut Jeans haben wird; 2 bis 3 Zoll schaffen einen subtilen Bootcut anstelle eines breiten Flares. Lassen Sie einen halben Zoll auf jeder Seite des Dreiecks als Nahtzugabe.

Drehen Sie die Jeans nach außen.

Verwenden Sie Stifte, um den dreieckigen Stoff an der Jeans zu befestigen. Merken Sie sich die von Ihnen erstellte Nahtzugabe. Das ist die Menge an Stoff, die Sie benötigen, um die Naht zu erstellen. Sie sollten diesen halben Zoll zusätzlichen Stoff an ungefähr einen halben Zoll der Jeans befestigen; Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Nähte von der Außenseite der Hose aus kaum sichtbar sind.

Fädeln Sie eine Nadel (oder eine Nähmaschine, wenn Sie dies nicht von Hand machen wollen) mit einer Fadenfarbe, die zu Ihrer Jeans passt Dunkelblau oder Dunkelblau.

Nähen Sie entlang der Kante der beiden Nähte, die Sie in Schritt 6 erstellt haben. Versuchen Sie, so geradlinig wie möglich zu nähen. Dies ist mit einer Nähmaschine einfacher als mit der Hand. Wenn Sie die Jeans und den zusätzlichen Stoff zusammengenäht haben, binden Sie einen Knoten in den Faden oder gehen Sie ein zweites Mal über das Ende der Naht, wenn Sie eine Nähmaschine verwenden.

Drehen Sie die Hose nach rechts. Untersuche deine Stiche. Wenn sie nicht gerade sind oder die Stiche zu groß waren, reiß die Nähte aus und wiederhole den Vorgang erneut, wobei du besser auf dein Nähen achtest.

Tipps

  • Achte darauf, dass die beiden erstellten Dreiecke identisch sind. Wenn dies nicht der Fall ist, haben die Hosenbeine unterschiedlich breite Fackeln.

  • Wenn Sie mit der Hand nähen, sollten Sie einen Fingerhut verwenden, um Ihre Finger vor der Nadel zu schützen.

Pin