Wie Man Ein Fashion Mood Board Macht

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Jedes Design beginnt mit einem Moodboard, das im Grunde eine Collage ist, die in der Designindustrie verwendet wird, um das Projekt einem potenziellen Investor zu vermitteln oder einfach nur die Ideen des Designers zu bekommen organisiert. Ein Designer wird aufgefordert, ein Moodboard mit bestimmten Farben oder einem bestimmten Thema zu gestalten, und der Designer kreiert die Linie um das Board herum. Modemagazine verwenden Moodboards, um die Farben der nächsten Saison zu vermitteln oder topaktuelle Designelemente zu präsentieren. Magazin-Redakteure verwenden Moodboards auch, um Story-Ideen für kommende Ausgaben zu pitchen. Mit Moodboard können Sie Ihre persönliche Designästhetik entdecken oder Ihre Ideen zur Präsentation organisieren.

Dieses kraftvolle Bild vermittelt eine Stimmung, die für eine Kollektion oder ein Designthema von zentraler Bedeutung sein könnte.

Schnelles Durchblättern der Magazine ; Dein persönlicher Stil ist das erste, was dich anzieht.

Durchblättere schnell Zeitschriften und reiße Bilder heraus, die dir sofort ins Auge fallen. Hör nicht auf und starre. Wenn du etwas zu lange ansiehst, kannst du dich davon überzeugen, dass es dir gefällt.

Schritt 2

Nimm die Bilder, die du gesammelt hast, und sortiere sie nach Farbe und Gefühlen. Dunkle Farben können eine Herbstkollektion bedeuten, während zartes Rosa und Weiß Frühling sind. Finde heraus, welche Art von Sammlung du entwerfen möchtest, indem du dich von den Bildern leiten lässt. Wenn man meist sonnige, helle Bilder herauszieht, ist es Zeit, eine Sommerkollektion zu entwerfen.

Drei Bilder sorgen für eine starke und dynamische Komposition. Die Posen der Mädels kreieren einen Dreiecks-Effekt, der auf dem Boden nach oben hin breiter wird.

Lege Bilder auf die Karte und beginne mit ihnen zu spielen. Verschiebe sie, schneide sie aus, spiele mit dem negativen Raum. Ein dynamisches Layout hält das Auge in Bewegung. Wenn Sie auf der linken Seite einen Knall von Rot haben, ergänzen Sie es mit einem Spritzer von Rot auf der rechten Seite; Das hält das Auge auf der Seite hin und her. Ordnen Sie kräftige Bilder in Dreieckspositionen an, dies hält auch das Auge in Bewegung.

Schritt 4

Befestigen Sie Ihre Bilder mit einem Klebestift am Kartenmaterial. Du kannst auch Gummikleber verwenden.

Schritt 5

Verwende das Mood Board als persönliche Referenz oder stelle deine Designidee einem großen Modedesigner vor.

Pin