Lebensmittel Mit Statinen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Statine wurden 1971 von japanischen Forschern entdeckt. Statine senken den Cholesterinspiegel im Blut, indem sie in ein Protein eingreifen, das die Cholesterinproduktion in der Leber steuert. Das meiste Cholesterin, das der Körper produziert, wird in der Leber hergestellt. Wie viele Medikamente, Statine produzieren zahlreiche Nebenwirkungen, aber zum Glück gibt es natürliche Quellen, die weniger wahrscheinlich unerwünschte Nebenwirkungen sind.

Mehrere gemeinsame Lebensmittel enthalten cholesterinsenkende Statine.

Super Quellen

Die Lebensmittel mit Die höchsten Statinenmengen umfassen Austernpilze und roten Hefereis. Der stammlose Austernpilz wächst auf Baumstämmen und ist besonders in chinesischen Gerichten zu finden; Sie sind der Hauptbestandteil der Austernsoße. Roter Hefereis wird mit Monascus purpureus-Schimmelpilzen ähnlich einem Gärprozess kultiviert. Roter Hefereis wird in chinesischen Kräutersammlern als Medikament zur Senkung des Cholesterinspiegels verkauft. Rote Hefe selbst - ohne den Reis - wird auch verkauft, aber wird nicht empfohlen, weil sie alle Nebenwirkungen hat, die mit pharmazeutischen Statinen verbunden sind. Rote Hefe ist die Lebensmittelfarbe in Peking-Ente.

Soja-Produkte

Alle Sojaprodukte enthalten Statine, und dies ist einer der Gründe, dass Asiaten einen niedrigeren Cholesterinspiegel als Nicht-Asiaten haben. Es ist auch, warum die japanische Diät für Menschen mit hohem Cholesterinspiegel empfohlen wird. Tempeh ist ein Sojaprodukt aus Blättern oder Ziegelsteinen mit eingebetteten Vollkörnern. Roter Reis Tempeh ist besonders hoch in Statinen. Die natürlichen Statine in Sojaprodukten vermeiden die mit pharmazeutischen Statinen verbundenen Nebenwirkungen. Diese Nebenwirkungen umfassen Muskelkater und manchmal Muskelschäden. Es ist selten, aber manchmal können pharmazeutische Statine Augenschäden verursachen.

Körner

Ganze Körner sind reich an Phytosterolen oder biologischen Statinen, die keine Nebenwirkungen haben. Die Verarbeitung zerstört die meisten Phytosterole. Weizenkeim ist die beste Getreidequelle von Phytosterolen, es enthält etwa 200 mg pro 1/2 Tasse Portion. Haferkleie enthält etwa 1/3 der Menge und Reiskleie, Vollkornbrot und brauner Reis Brot enthalten ein wenig weniger. Öle aus Getreide wie Reiskleieöl, Sesamöl, Leinsamenöl und Rapsöl enthalten sehr viele Phytosterole. Jede davon enthält etwa 100 mg pro Esslöffel.

Obst und Gemüse

Viele Früchte und Gemüse enthalten Sterole und Stanole, die zusammen natürliche Statine bilden. Die höchsten Werte stammen von Rüben und Rosenkohl. Andere Gemüse, die erhebliche Mengen an Sterolen und Stanolen enthalten, sind Blumenkohl, Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Kohl und Süßkartoffeln. Die Früchte mit den höchsten Konzentrationen an Sterolen und Stanolen sind Äpfel und Orangen. Andere Früchte, die reich an Sterolen und Stanolen sind, sind Blaubeeren, Bananen, Kirschen und Birnen.

Pin