Was Probiotika Für Ihren Körper Tun - Und Wie Sie Ihn Bekommen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Ihr Darm beherrscht alles in Ihnen. Das hört sich vielleicht gar nicht wie ein Ohrwurm an, aber es könnte nicht wahrer sein. Die Bedeutung eines gesunden Darmmikrobioms ist in den letzten Jahren zu einem Phänomen geworden. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass nützliche Bakterien im Verdauungssystem mit allem von der Immunfunktion bis zur psychischen Gesundheit verbunden sind. So können Probiotika - ob über Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel eingenommen - das Wohlbefinden des gesamten Körpers fördern. Hier sind die wichtigsten Vorteile von Probiotika: Ihre Verdauung ist 100%.

Wenn Ihre Darm-Mikroben ausgeglichen sind, ist die unmittelbarste Wirkung eine optimale Verdauung. Das bedeutet, dass Probleme wie Durchfall, Verstopfung, Gas und Sodbrennen nada sind und Sie besser in der Lage sind, Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen. Es ist auch einfacher für den Körper, Kohlenhydrate zu verbrennen, was hilft, Ihr Gewicht in Schach zu halten und das Risiko von Fettleibigkeit und Typ-II-Diabetes zu verringern.

Immunität bekommt einen Boost

Der Verdauungstrakt beherbergt 70 Prozent Ihres Immunsystems, Es macht also Sinn, dass Probiotika Entzündungen und Infektionen bekämpfen können. Verladen auf gute Bakterien ist ein ernstes Geschäft; Studien haben unausgeglichene Darmflora mit Krankheiten wie metabolischem Syndrom, Herzkrankheit, Alzheimer, Darmkrebs, Magenkrebs und Lymphom in Verbindung gebracht.

Psychische Gesundheit ist ein Punkt

Eine der eindrucksvollsten Sachen über Probiotika ist die relativ neue Entdeckung von die Darm-Gehirn-Verbindung. Neunzig Prozent des Serotonins, des "Wohlfühl" -Hormons, werden im Darmtrakt produziert - kein Wunder, dass immer mehr Wissenschaftler glauben, dass Bakterien eine Rolle bei der Regulation der Stimmung spielen.

Eine Studie an Mäusen zeigte, dass sie von Mikroben befreit werden induzierte Angst - ihre Cortisol (Stresshormon) Ebenen erhöht, wie BDNF, ein Protein im Gehirn, die Depression bekämpft, verringert. Sobald sie Probiotika erhielten, fiel ihr Cortisolspiegel ab und GABA, ein Anti-Angst-Neutrotransmitter, stieg natürlich an. Es funktioniert auch bei Menschen. Eine Studie aus dem College of William & Mary und der University of Maryland ergab, dass allein das Essen fermentierter Nahrungsmittel soziale Ängste bremsen kann.

Ihre Haut glänzt

Anekdoten glauben einige Befürworter, dass Probiotika das Erscheinungsbild der Haut verbessern können. Akne, Rosazea und Ekzeme sind oft die Folge von Entzündungen, so dass Verdauungsprobleme behoben werden können.

Wie man Probiotika bekommt

Wir wissen, was Sie denken: Sie können es kaum erwarten, einige gute Bakterien einzunehmen , wie jetzt. Nun, hast du Joghurt oder Gurken im Kühlschrank? So einfach ist das. Fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut, Sauerteigbrot, Miso, Kimchi und die oben genannten Naturjoghurt und Gurken haben natürlich vorkommende Probiotika (siehe: Wie man Essiggurken).

Es ist auch schlau, diese Lebensmittel mit Prebiotika zu kombinieren, die sich ernähren die freundlichen Bakterien. Einige kultivierte Nahrungsmittel wie Kefir haben beides. Andere Quellen von Präbiotika: Vollkornprodukte, Knoblauch und Zwiebeln. Es tut auch nie weh, eine probiotische Ergänzung zu nehmen. Experten empfehlen generell, rund 80 bis 85 Prozent gute Bakterien im Bauch zu halten - das ist schwer zu messen, je mehr, desto besser. Suchen Sie nach einem, der 15 Milliarden bis 100 Milliarden CFUs (colony forming units) auf dem Etikett trägt, und mit mindestens drei Arten von Stämmen (z. B. Lactobacillus acidophilus, Saccharomyces boulardii, Bacillus coagulans, B. longum, B. bifidum) wird nur die Vorteile erweitern.

Keine Angst vor Bakterien. In der Tat kann das Einfangen steriler Innenräume die Vielfalt Ihres Darmmikrobioms einschränken. Öffnen Sie ein Fenster und begrüßen Sie einige dieser Mikroben in - sie sind gut für Sie!

Pin