Hamamelis Pros & Contras

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Hamamelis ist ein heimischer nordamerikanischer Strauch, der in feuchten Wäldern wächst. Seine anderen gebräuchlichen Namen sind Winterblüte, Wych-Hasel, Haselnuss Haselnuss, Tabak Holz, Hamamelis und gestreifte Erle. Das Wort "Hexe" leitet sich vom angelsächsischen "wych" ab, was "flexibel" bedeutet, da die Zweige gebogen werden können, um Bögen zu bilden. Es produziert gelbe Blüten im Herbst und wächst typischerweise zwischen 8 und 20 Fuß hoch. Die Blätter, Zweige und Rinde enthalten Tannine und ein flüchtiges Öl, das zu Hamamelis-Extrakt destilliert wird. Hamamelis wird verwendet, um eine Vielzahl von Beschwerden zu behandeln, von wunden Füßen und Hämorrhoiden bis hin zu Sonnenbrand und Kopfschmerzen. In den Vereinigten Staaten wurde jedoch relativ wenig klinische Forschung zu Hamamelis durchgeführt, und ihre Verwendung erfordert Vorsicht, da sie nicht eingenommen werden sollte.

Manche Gesichtsreiniger und Make-up-Entferner verwenden Hamamelis.

Adstringierende Eigenschaften

Hamamelis wird verwendet, um viele Krankheiten zu behandeln. Seine adstringierenden Eigenschaften fördern die Heilung der Haut und die Verringerung von Schwellungen und Entzündungen. Es wird verwendet, um Insektenstiche, fettige Haut, Sonnenbrand, Windbrand, Ekzeme, Krampfadern, Hämorrhoiden, Akne und Mund-und Rachen-Infektionen zu behandeln. Es hört schnell auf zu bluten und wird verwendet, um innerlich blutende Hämorrhoiden zu stoppen und Blutergüsse zu heilen. Straffende Hautproteine, um die Haut zu reparieren, Hamamelis schützt auch vor Infektionen, wie bei der Behandlung von Hautläsionen gesehen. Forschungen aus Asien zeigen, dass die Tannine in Hamamelis für ihre starken antioxidativen Eigenschaften verantwortlich sind.

Gele und Cremes

Hamamelis ist in verschiedenen Formen erhältlich, wird aber normalerweise als Flüssigkeit, Gel oder Creme verabreicht. Eine Infusion von Hamamelis, die die Tannin-Adstringentien konserviert, wird entweder in eine Gel-Salbengrundlage gemischt oder direkt zur Behandlung einer Wunde verwendet. Es kann als eine Kompresse verwendet werden, um Prellungen, Kopfschmerzen, Wunden, Wunden und Hämorrhoiden zu behandeln. Hamamelis Pads und Zäpfchen sind auch wirksame postpartale Behandlungen. Die beruhigenden antibakteriellen Eigenschaften von Hamamelis beruhigen Entzündungen und fördern die Heilung. Hamamelis kann von Frauen zur Behandlung von Hämorrhoiden während der Schwangerschaft verwendet werden.

Infusionen

Hamamelis-Infusionen werden gurgelt, um Hals- und Mundinfektionen zu behandeln. Es ist jedoch darauf zu achten, dass die Lösung nicht verschluckt wird, da der Tanningehalt Verdauungsbeschwerden verursachen kann. Tees werden aus Blättern und Zweigen gebraut, die getrocknet und dann in Naturkostläden verkauft werden. Ihre medizinische Wirksamkeit und Sicherheit wurden jedoch nicht untersucht. Hamamelis enthält geringe Mengen an Safrol, einem potentiell Krebs verursachenden Stoff, der in den 1960ern von der US-amerikanischen Food and Drug Administration verboten wurde. Ab 2000 war die Gefahr von Safrol in Hamamelis-Produkten noch nicht erforscht.

Nebenwirkungen

Hamamelis sollte nur äußerlich angewendet werden. Undistilled Hamamelis enthält Tannine, die Verdauungsreizung verursachen. Bei Verschlucken können Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung und Impactionen auftreten. Extremer Konsum kann Leberschäden verursachen. Destilliertes Hamamelis - Hamamelis-Wasser oder Hamamelis-Destillat - enthält keine Tannine und wird am häufigsten direkt auf der Haut angewendet. Bei einigen Personen kann es jedoch zu leichten Hautreizungen kommen. Wenn dies auftritt, sollte es verdünnt werden, um seine adstringierenden Wirkungen zu verringern. Seien Sie vorsichtig mit Hamamelis und wenn Sie schwanger sind, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Produkt anwenden.

Pin