Warum Glyzerin In Likören?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Alkohol kann durch Hitze und Kondensation entweder aus alkoholischen Getränken entfernt oder mit Glyzerin angereichert werden. Es ist ein komplexer Prozess, der alkoholfreies Bier und angereicherte Weine erlaubt. Glycerin oder Glycerin (im Wesentlichen das Gleiche) ist natürlich süß (etwa 26 mal süßer als Zucker) und kann auch in Likören als Verdickungs- und Süßungsmittel verwendet werden.

Glycerin wird verwendet, um Liköre zu schichtförmigen Cocktails zu verdicken.

Was ist Glyzerin

Glyzerin ist eine süß schmeckende, farblose, dicke Flüssigkeit, die beim Gefrieren nicht wie ein Eiswürfel endet. Es gefriert zu einer Gummipaste. Es hat auch einen relativ hohen Siedepunkt. Glycerin kann in Wasser oder Alkohol, aber nicht in Ölen gelöst werden. Auf der anderen Seite werden sich viele Dinge leichter in Glycerin auflösen als in Wasser oder Alkohol. Es ist also ein gutes Lösungsmittel.

Wo Glycerin ab

Glycerin ist ein natürliches Nebenprodukt der Seifenherstellung mit Ölen, Fetten und Laugen. Die meisten kommerziellen Seifenhersteller entfernen das Glycerin, um es in anderen rentableren Lotionen und Cremes zu verwenden. Handgemachte Seife, die wegen ihres Glyzeringehaltes meist teurer als normale Seife ist, hält das Glycerin in seiner Seife als Hautweichmacher und Marketinginstrument.

Einfluss des Glycerins auf den Alkoholgehalt

Durch einen komplexen Prozess der Kondensation und Abkühlung kann Glycerin entstehen verwendet werden, um den Alkoholgehalt von Alkohol zu erhöhen oder zu reduzieren, je nachdem, wo der Kondensations- und Abkühlprozess gestoppt wird.

Wie funktioniert es?

Glycerin ist eine äußerst komplexe Chemikalie, die die interessante Eigenschaft des Seins besitzt stark hygroskopisch, was eine komplizierte Art zu sagen ist, dass es sehr wasserabsorbierend ist. Es wird Wasser direkt aus der Luft saugen. Wenn Sie zum Beispiel eine offene Flasche Glycerin auf Ihrer Theke belassen würden, die der Luft ausgesetzt ist, würde es in relativ kurzer Zeit 80 Prozent Glycerin und 20 Prozent Wasser ergeben. Das ist Teil des Prinzips - ein sehr kleiner Teil - hinter dem, wie Bierunternehmen "brauen" können. alkoholfreies Bier.

Liköre

Glyzerin ist auch ein Verdickungsmittel, das den Likören nach dem Essen hinzugefügt werden kann, um ihre bereits dicken Eigenschaften zu verbessern, die bei der Destillation auftreten. Es kann auch verwendet werden, um die Dichte von bestimmten anderen Likören zu erhöhen, die es erlauben, sie in ein buntes alkoholisches Getränk zu schichten.

Pin