Woher Kommt Bananenkuchen?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Schütte diese weichen, überreifen Bananen nicht aus. Sie möchten vielleicht nicht schauen, schälen und sie wirklich essen, aber wenn sie nicht zu weit weg sind, können Sie sie in ein wundervolles, einfach zu machendes Vergnügen verwandeln - Bananenbrot. Die Herkunft der Banane soll aus Südostasien stammen; die Griechen wussten von der Bananenpflanze und Plinius schrieb 77 Jahre über Bananen. Ungesäuerte Brote reichen bis zu 7000 Jahre zurück, so dass eine Kombination aus Bananen und Brot sehr alt sein könnte, obwohl es keinen schriftlichen Beweis dafür gibt Verbindung.

credit: nohomedia / iStock / GettyImages Woher das Bananenkuchen kam

Beschreibung

Bananenkuchen ist ein schnelles Brot, dessen Hauptzutat Bananenpüree ist. Reife oder überreife Bananen sind ideal für Bananenbrot, denn je reifer eine Banane wird, desto süßer wird sie. Die pürierten Bananen werden in einen Teig aus Mehl, Eiern, Zucker und Backpulver gemischt und dann gebacken. Variationen von Bananenbrot können Zutaten wie gehackte Nüsse, getrocknete oder kandierte Früchte, Schokoladenstückchen und praktisch jeden anderen Bestandteil, der die Geschmacksknospen des Kochs anregt, einschließen.

Pearlash

Der Begriff "Pearlash" bezieht sich auf Kaliumcarbonat, das wurde verwendet, um Brot in den späten 1700s chemisch Sauerteig, ein Prozess, der zur Herstellung von schnellen Broten führte. Vor der Verwendung von Birnen musste das Brot durch die Verwendung von Hefe oder etwas, das Hefe enthielt, wie Bier, gesäuert werden. Dies war kein schneller Prozess, da es Zeit braucht, bis die Hefe wächst. Mit der Entdeckung des Pearlash konnte ein Koch Brot schneller machen, weil das Kaliumcarbonat die Arbeit der Hefe tat.

Backpulver

Backpulver, das in der Mitte des 19. Jahrhunderts eingeführt wurde, ersetzte Pearlash als chemisches Treibmittel die Zubereitung von schnellem Brot ist für alle Köche ein Kinderspiel. Backpulver, bei dem es sich eigentlich um Natriumbicarbonat handelt, setzt beim Aufgehen Kohlendioxid frei. Der britische Erfinder Alfred Bird fand heraus, dass er durch Zugabe einer milden Säure wie Weinstein zum Backsoda ein stabiles Produkt herstellen konnte, das während des Backvorgangs sauerte.

Bananen

Das eigentliche Wort Banane kommt vom arabischen Wort " Banan "was Finger bedeutet. Bananen wurden zuerst in Malasia gefunden und migrierten mit Hilfe von Reisenden und Händlern nach Indien. Die Banane wird bereits im sechsten Jahrhundert v. Chr. In buddhistischen Schriften erwähnt. Alexander der Große soll die Banane in die westliche Zivilisation eingeführt haben. Schon 650 n. Chr. Handelten islamische Sklavenhändler sowohl Bananen als auch Sklaven von ihren afrikanischen Reisen. Von der Westküste Afrikas und Bananenplantagen auf den Kanarischen Inseln brachten portugiesische Seefahrer Bananenpflanzen nach Santa Domingo in der Karibik. Es wurde vermutet, dass Bananen während der Hundertjahrfeier 1876 in den Vereinigten Staaten populär wurden, wo sie in Folie eingewickelt und für einen Cent verkauft wurden.

Bananenkuchen Geschichte

Bananenkuchen wurde erst in den 1930er Jahren zu einem beliebten Leckerbissen. Seine Beliebtheit fällt mit der Akzeptanz von Backpulver durch Hausfrauen als schnell gärender Zutat für schnelles Brot zusammen. Bananenkuchen erlebte in den 60er Jahren ein Wiederaufleben, als viele Kochbücher viele Variationen für Bananenbrotrezepte enthielten. Bananenbrot ist so wichtig für Australien, dass der 23. Februar eines jeden Jahres als National Banana Bread Day ausgewiesen wird.

Referenzen

Kiple, Kenneth F. Die Cambridge Weltgeschichte der Ernährung. Cambridge Universitätsdruck 2000. Hensperger, Beth. Die Kunst der schnellen Brote. Chronik 1994.

Ressourcen

Bananenkuchenrezept

Pin