Was Ist Das Beste Shampoo Für Eine Trockene Kopfhaut?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Eine trockene Kopfhaut kann das Ergebnis von sehr trocknenden Shampoos sein, die das Haar von seinen schützenden Ölen streichen. Jeder Haarstrang besteht aus mehreren Schichten Keratin oder Proteinen. Die Kopfhaut produziert auch Talg oder eine Ölschicht, ähnlich wie die Haut in anderen Bereichen des Körpers produziert. Überschamponieren oder die Verwendung eines Shampoos, das die schützenden Öle entfernt, kann zu einer juckenden, trockenen Kopfhaut führen, die auch schuppig werden kann. Die Verwendung eines feuchtigkeitsspendenden Shampoos und einer geeigneten Haarspülung bei jeder Haarwäsche kann die trockene Kopfhaut reduzieren.

Identifikation

Trockene Kopfhaut juckt oft und kann auch abblättern. Wenn abgestorbene Haut von der Kopfhaut abgestoßen wird, kann dies eine trockene Kopfhaut oder Schuppen verursachen. Diese Hauterkrankung wird als seborrhoische Dermatitis bezeichnet.
Ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo mit ätherischen Ölen wie Lavendelöl und Jojobaöl (Pflanzenwachs) kann hilfreich sein. Die Verwendung von Shampoos mit Teebaumöl kann auch dazu beitragen, die trockenen Hautzellen zu entfernen und den Juckreiz und die trockene Kopfhaut zu heilen.

Bedeutung

Übermäßiger Gebrauch von sehr heißen Haartrocknern, Lockenstäben und handelsüblichen Haarprodukten mit trocknendem Alkohol kann dazu beitragen trockene Kopfhaut. Die Exposition gegenüber Hitze, Wind und Sonne kann auch zu einer trockenen Kopfhaut führen. Die regelmäßige Reinigung der Haare mit einem feuchtigkeitsspendenden Shampoo und die Verwendung eines sanften Haarkonditioners mit Kamillenblüten oder ätherischem Lavendelöl können helfen, die trockene Kopfhaut zu reduzieren. Das Tragen einer Mütze oder eines Schals im Wind und in der Sonne kann auch helfen, die Haare und die Kopfhaut vor einer Übertrocknung zu schützen.

Hinweise

Bestimmte Nahrungsmittelallergien können zu trockener oder schuppiger Kopfhaut beitragen. Bei einigen Personen, die allergisch oder intolerant gegenüber Milchprodukten sind, kann es nach dem Verzehr von Kuhmilch und anderen Milchprodukten zu trockener Kopfhaut kommen. Bestimmte Gesundheitszustände können auch trockene, juckende Kopfhaut produzieren. Hypothyroidismus und Nebennieren Erschöpfung, beide hormonelle Störungen, haben Symptome von trockener Kopfhaut und Haarausfall.

Prävention / Lösung

Verwenden Sie eine natürliche Wildschweinborstenbürste (aus der Borste eines Wildschweins, keine Kunststoffborsten), um sanft zu putzen Haare vor dem Shampoonieren. Verwenden Sie nur sanfte, feuchtigkeitsspendende Shampoos wie ein Baby-Shampoo oder eine milde, unscented Formel. Verwenden Sie Apfelessig (1 Esslöffel bis 1 Quart Wasser) als Spülung vor dem Auftragen einer feuchtigkeitsspendenden Haarspülung. Spülen und trocknen lassen oder nur bei geringer Hitze mit einem Fön trocknen. Einmal wöchentlich nach dem Haarewaschen zwei bis drei Esslöffel Olivenöl auf das Haar geben und mindestens 20 Minuten mit einem Plastikbeutel abdecken. Spülen und pflegen. Olivenöl hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.

Warnung

Wenn Sie einen Haarausfall haben, der Ihre trockene Kopfhaut begleitet, suchen Sie Ihren Arzt auf. Einige ernsthafte Gesundheitszustände schließen Symptome von trockener, juckender Kopfhaut und Haarausfall, wie Nebennieren-Erschöpfung und Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) ein. Dies sind ernste Gesundheitsprobleme, die sorgfältig beurteilt und von einem Arzt behandelt werden sollten.

Pin