Was Ist Theanin & Enthält Yerba Mate Es?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Theanin, die Aminosäure, die 50 Prozent des grünen Tees ausmacht, ist voller Geschmacks- und Gesundheitsvorteile. Trotz der häufigen Verwirrung enthält Yerba Mate tatsächlich kein Theanin. Die beiden werden in ähnlicher Weise verarbeitet, verpackt und genossen, sind aber verschiedene Arten von Pflanzen. Beide bieten Vorteile, sowohl in der Erfahrung des Trinkens als auch in der langfristigen Gesundheit.

Was ist Theanin & enthält Yerba Mate es?

Was ist Theanin?

Grüner Tee ist reich an der Aminosäure, Theanin.

Theanin ist eine Aminosäure, die in Teeblättern vorkommt, die am stärksten im Grüntee-Blatt Gyokuro konzentriert sind. Theanin ist auch in einer Pilzart vorhanden, dem Boletus badius. Aufgrund seiner gesundheitsfördernden Wirkung, insbesondere seiner Wirkung auf die psychische Gesundheit, ist Theanin für 50 Prozent der Aminosäuren im grünen Tee verantwortlich. Obwohl Theanin am stärksten in grünem Tee konzentriert ist, erscheint es auch in verschiedenen Arten von weißen und oo-langen Tees. Im Jahr 1950 wurde Theanin aus dem Gyokuro-Teeblatt extrahiert, so gibt es andere Wege, um Theanin als durch Tee zu erhalten. Theanin kann in Pulver-, Pillen- und Ergänzungsform gekauft werden.

Vorteile von Theanin

Der Hauptgrund, warum Theanin so ernährungsphysiologisch geschätzt wird, ist seine Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Mit anderen Worten, Theanin kann in Ihr Gehirn eindringen und kann daher psychoaktive Vorteile haben. Theanin kann Stress reduzieren und die Entspannung steigern sowie bei der Wahrnehmung helfen, besonders wenn es mit Koffein eingenommen wird. Regelmäßige Einnahme von Theanin kann die Serotonin- und Dopaminspiegel erhöhen, was Depressionen und Angstzustände abhalten kann. Es wurde auch gezeigt, dass es das Immunsystem stärkt und den Körper bei der Bekämpfung von Krankheiten unterstützt (amazing-green-tea.com).

Enthält Yerba Mate Theanin?

Yerba Mate wird traditionell in einem Kürbis serviert.

Yerba Mate ist eine Art Stechpalme, die in mehreren Ländern in Südamerika wächst. Die Strauchpflanze wird etwa 15 Meter hoch und wurde 1895 erstmals in Paraguay klassifiziert. Die Blätter werden getrocknet, in Beuteln ähnlich Teebeuteln verkauft und ähnlich durchtränkt. Yerba Mate wurde mit Tee verglichen, sowohl im Geschmack als auch im Nutzen für die Gesundheit; Yerba Mate hat auch eine beruhigende Wirkung, hilft bei Konzentration und Kognition. Aber obwohl Yerba Mate Ähnlichkeiten mit Tee hat, ist Theanin nicht darin enthalten. Die beiden sind biologisch verschieden, trotz ihrer Ähnlichkeiten.

Wo kann ich Theanin und Yerba Mate bekommen?

Finden Sie Tee und Mate in jedem Tee und Café.

Beide Theanin und Yerba Mate sind gesund, und man sollte den anderen nicht aufheben. Sie können beide zu Ihrer täglichen Diät hinzufügen oder zwischen den zwei abwechseln. Theanin-reiche Tee und Yerba Mate, kann in den meisten Naturkostläden, sowie die gesunde Ernährung Abschnitt der meisten Lebensmittelgeschäfte gefunden werden. Darüber hinaus verkaufen viele Kaffee- und Teeshops spezielle Mischungen, die rein und konzentriert sind.

Andere ähnliche Tees und Getränke

Wenn Sie Tee und Yerba Mate genießen, versuchen Sie Roobois, Chai Tee, roten Tee und Olivenblatt Tee.

Pin