Was Ist Rhus Tox?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Rhus Tox ist ein homöopathisches Mittel zur Behandlung von Arthritis, Rheuma, Rückenschmerzen, Verstauchungen, Steifheit in den Gelenken und der Grippe. Es wird auch für juckende Hautkrankheiten verwendet, die rote, brennende oder geschwollene Pusteln erzeugen, wie bei Windpocken, Poison Ivy, Nesselsucht und Gürtelrose.

credit: norcon / iStock / GettyImages Was ist Rhus Tox

[sachen_needed_1]

Identifikation

Rhus Tox erhält seinen Namen von seinem Hauptbestandteil, Rhus toxicodendron L., der biologische Name für Poison Ivy. Sie gehört zur Familie der Anacadiaceae, zu der auch Cashewnüsse gehören.

Etymologie

Laut Robert W. Freckmann Herbarium stammt "Rhus" vom altgriechischen Wort "rhous" und bedeutet "Sumach". Toxicodendron ist der Name für "Giftbaum".

Homöopathie

Dem Nationalen Zentrum für Komplement- und Alternativmedizin zufolge wird Rhus Tox in der Homöopathie nach dem Prinzip der Behandlung von Krankheiten oder Zuständen mit natürlichen Substanzen eingesetzt, die von gesunden Menschen eingenommen werden Menschen führen zum gleichen Krankheitsausdruck wie im Krankheitszustand. Daher wird Poison Ivy verwendet, um ähnliche und einige der gleichen Bedingungen zu behandeln, die es verursacht.

Überlegungen

Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels erfordert eine genaue Beurteilung des körperlichen Zustandes und der Verfassung des Patienten, um die effektivste zu wählen Potenz von Rhus Tox.

Warnung

Die Verantwortung für Ihre Gesundheit der Universität von Minnesota zitiert 1983 Studie von Rhus Tox. Die Patienten hatten keine signifikanten Verbesserungen, da das Rhus Tox nicht in einmaligen Dosierungen für die Patienten verabreicht wurde. Außerdem sollten Sie Rhus Tox nicht selbst anwenden.

Effekte

Die Verantwortung für Ihre Gesundheit bezieht sich außerdem auf eine Studie aus dem Jahr 1989, in der homöopathische Ärzte individualisierte Behandlungen von Rhus Tox an Fibromyalgiepatienten bewerteten und verordneten. Diese Patienten hatten bessere Ergebnisse als die Placebogruppe.

Referenzen

Rhus Toxicodendron L.Rhus ToxEvidence für Homöopathie?

Ressourcen

Homöopathie: Eine Einführung

Pin