Was Verursacht Kaffee-Abschaum?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Kaffee-Abschaum ist der ölige Film, der im Kaffee gesehen wird oder der die Innenseite des Bechers bedeckt, nachdem der Kaffee getrunken worden ist. Dieser Film wird durch natürliche Kaffeeöle verursacht, die in Kaffeebohnen enthalten sind. Kaffeeöl besteht zu 71 Prozent aus Fettsäuren, Öle, die denen in Margarine oder Seife ähnlich sind. Das Öl hat eine hydrophile Fläche, die etwas in Wasser löslich ist. Das Aussehen von Kaffee wird von Faktoren wie der Wasserqualität, der Qualität der Kaffeebohne, der Röstung der Bohnen und dem Wasserfilter beeinflusst.

credit: moodboard / moodboard / Getty Images Tasse schwarzer Kaffee

Hard Water

Kaffee-Schaum ist häufiger in Gebieten, in denen hartes Wasser verwendet wird. Dies liegt daran, dass Mineralien wie Kalzium in hartem Wasser mit den Fettsäuren im Kaffee verbunden sind, wodurch der Kaffee-Schaum sichtbarer wird. Heißes Wasser aus der Kaffeemaschine bindet die Zutaten leichter und hilft, den unlöslichen Schaum zu bilden. Weiches Wasser enthält nicht genug Kalzium, um Kaffeeabschaum zu bilden.

Wasserfilter

Wasserfilter können verwendet werden, um das Auftreten von Kaffeeabschaum zu verringern. Die meisten Wasserfilter enthalten Aktivkohle, die organische Verunreinigungen absorbiert, wenn Wasser durch den Filter geleitet wird. Die Aktivkohlefilter können zusammen mit einem Wasserenthärter verwendet werden, um Schwermetalle und Kesselstein im Kessel oder in der Kaffeekanne zu reduzieren. Die Wasserfilter können nur für Trinkwasser an einen speziellen Wasserhahn an der Spüle angeschlossen werden. Die Filter müssen alle sechs Monate auf ein Jahr geändert werden, damit sie wirksam bleiben.

Kaffeebohnensorte

Die Art der Kaffeebohnen, aus denen Kaffee hergestellt wird, kann beeinflussen, ob Kaffeeabfälle auftreten. Höherwertige Kaffeebohnen produzieren weniger Schaum aufgrund der Art, wie die Bohnen produziert werden. Höherwertige Kaffeebohnen sind auch weniger wahrscheinlich sauer und haben einen glatteren Geschmack. Die Frische der Bohne und ob der Kaffee bio-zertifiziert ist, beeinflusst auch den Geschmack und die Säure des Kaffees.

Arten des Bratens

Die Art und Weise, wie eine Kaffeebohne geröstet wird, kann Einfluss darauf haben, ob Kaffeeabfälle auftreten. Flammgeröstete Kaffeebohnen haben einen verbrannten Geschmack und erzeugen eher Abschaum. Eine Kaffeebohne, die langsam geröstet wird, erzeugt einen glatteren Geschmack ohne verbrannten Geschmack oder Bitterkeit. Diese Röstmethode erzeugt auch ein stabileres Koffeinmolekül, was für das Nervensystem einen geringeren Ruck bedeutet.

Pin