Was Sind Die Vorteile Von Mineralbädern In Heißen Quellen?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Mineralbäder und heiße Quellen sind natürliche Mineralwässer. Niemand weiß, warum diese Mineraltaschen entstanden sind oder warum die Temperatur dieser Bäder höher ist als bei den meisten anderen Wasserquellen. Mineralbäder werden seit Jahrtausenden zur Linderung von Gesundheitsproblemen und zur Entspannung eingesetzt. Das Einweichen in einem Mineralbad hat tatsächlich mehrere Vorteile.

Seit Jahrtausenden werden Mineralbäder und heiße Quellen zur Förderung der Gesundheit eingesetzt.

Muskel-Skelett-Probleme

Nach Dr. Andrew Weil kann es in einer heißen Quelle einweichen Hilfe bei zahlreichen muskuloskeletalen Problemen, wie Gelenkanstrengung, Muskelermüdung, Gewebeschäden, Arthritis und Bänderschäden. Die Chinesen und Japaner haben heiße Quellen benutzt, um diese Probleme für Hunderte, wenn nicht Tausende von Jahren zu behandeln. Der Hauptnutzen von Mineralbädern für diese Angelegenheit kommt von der warmen Temperatur des Wassers, das schmerzende Muskeln beruhigt, und von den Mineralien im Wasser, die in die Haut einweichen. Die Mineralien wirken als Stimulans für die natürlichen körperlichen Prozesse.

Bluthochdruck

Laut Dr. Andrew Weil können Mineralbäder auch Bluthochdruck lindern. Ein Teil dieses Nutzens kommt von der verbesserten Zirkulation, die von den Federn zur Verfügung gestellt wird. Eine erhöhte Durchblutung entsteht durch die Temperatur der Quellen und durch die Bewegung des Wassers, das oft in Mineralbädern vorhanden ist.

Ekzem

Ekzem ist eine Hauterkrankung, die durch chronisch trockene und schuppige Haut gekennzeichnet ist. Regelmäßige Bäder in Mineralwasser und heißen Quellen können angeblich Ekzem-Symptome reduzieren. Das größte Mineralbad der Welt, das Tote Meer, wird jedes Jahr von Tausenden besucht, um Ekzem-Symptome zu lindern und um viele andere Hauterkrankungen und innere Probleme zu behandeln.

Verstopfte Nase

Typischerweise Mineralbäder und heiße Quellen ein hoher Schwefelgehalt. Dies kann Personen mit verstopfter Nase helfen. Dr. Weil glaubt, dass das Einweichen in Mineralbädern viele nasale Stauungssymptome lindern kann, wie sie bei Allergikern oder bei Personen mit chronischer Brustverstopfung auftreten.

Durchblutung

Mineralbäder haben typischerweise einen hohen Gehalt an Natriumbikarbonat und Kalzium im Wasser . Es wird berichtet, dass das Vorhandensein dieser Mineralien im Wasser eine gute Wirkung auf die Zirkulation im Körper hat. Die Temperatur des Wassers kann auch die Zirkulation im Körper beeinflussen. Die reduzierte Schwerkraft im Wasser fördert auch die Durchblutung.

Verdauung

Laut Dr. Weil kann das Einweichen in Salzwasser die Verdauung von Lebensmitteln beeinflussen. Der Salzgehalt im Wasser fördert die natürliche Funktion des Körpers, Nahrung zu verdauen. Es ist nicht bekannt, warum dieser Prozess auftritt, aber viele Quellen, wie Mineral Essential Skin Care, identifizieren die verdauungsfördernden Eigenschaften von Mineralbädern.

Fibromyalgie

Regelmäßige Bäder in Mineralbädern und heißen Quellen können auch Fibromyalgie Symptome verbessern. Eine im Juli 2007 in Rheumatology International berichtete Studie ("Kosteneffizienz der Spa-Behandlung für Fibromyalgie: Allgemeine Gesundheitsverbesserung ist nicht umsonst" von TR Zijlstra et al.) Umreißt den erhöhten Komfort von Fibromyalgie-Patienten, die regelmäßig in heißen Schwefelbädern saugten.

Pin