Was Sind Die Vorteile Von Alkalischer Bouillon?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Alkalische Bouillon wird als Teil einer alkalischen Diät verwendet, um den richtigen pH-Wert (das Maß Säure oder Alkalinität) im Blut zu erhalten. Der Blut-pH-Wert des Menschen ist von Natur aus leicht alkalisch. Das Immunsystem, innere Organe, Verdauung und andere Körperfunktionen funktionieren am besten mit einem pH-Wert im Bereich von 7,35 bis 7,45. Alles außerhalb dieses Bereichs kann zu schweren Erkrankungen oder sogar zum Tod führen. Um den pH-Wert im Gleichgewicht zu halten, empfehlen viele Ernährungswissenschaftler und Heilpraktiker, eine Ernährung zu essen, die reich an mineralischen basischen Lebensmitteln ist.

credit: ALLEKO / iStock / GettyImages Was sind die Vorteile von alkalischer Bouillon

[things_needed_1]

Bedeutung eines ausgeglichenen pH-Wertes

Wenn der Blutspiegel zu stark säurehaltig wird, muss der Körper Wege finden, diese zu kompensieren und zu verhindern, dass überschüssige Säure die inneren Organe schädigt. Der Körper verliert dabei wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium und Kalzium. Wenn der pH-Wert unter 7,35 fällt, kann der resultierende Zustand der Azidose Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschwäche, Husten, Durchfall und andere Symptome verursachen. Laut Dr. Ritamarie Loscalzo, einem zertifizierten klinischen Ernährungsberater, ist ein niedriger pH-Wert ein "wahrscheinlicher Faktor für alle degenerativen und Autoimmunerkrankungen", einschließlich Krebs, Herzerkrankungen, Parkinson und Multiple Sklerose.

Faktoren, die zur Azidose beitragen

Fast alle Nahrungsmittel geben entweder eine saure oder alkalische Basis frei, wenn sie verdaut und metabolisiert werden. Unsere Vorfahren aßen eine weitgehend alkalische Diät, die sehr reich an Obst und Gemüse war, mit wenig oder keinen verarbeiteten Lebensmitteln. Im Laufe der Jahre hat sich die typische westliche Ernährung stark gewandelt und umfasst nun Nahrungsmittel wie raffiniertes Getreide, Milch, Käse, Salz, Fleisch und Geflügel - alles Lebensmittel, die bei der Verdauung Säure produzieren. Darüber hinaus produziert Bewegung Milchsäure, die sich im System ansammeln kann, und andere Lifestyle-Komponenten wie Stress können zu einem pH-Ungleichgewicht beitragen.

Identifizierung

Befürworter von alkalischen Diäten empfehlen eine Ernährung, die 80 Prozent alkalisch ist (Obst und Gemüse) und nur 20 Prozent sauer (Proteine). Alkaline-Bouillon ist eine mineralreiche Flüssigkeit, die diese Anforderungen erfüllen kann. Die Brühe, die aus Gemüse und Wurzeln hergestellt wird, wie grüne Bohnen, Zucchini, Spinat, Brokkoli und Karotten, kann als Suppe, Getränk oder Kochtopf verwendet werden. Der Konsum von 2 bis 3 Tassen pro Tag kann einen signifikanten Unterschied im Blut pH-Wert eines Menschen ausmachen.

Vorteile der alkalischen Brühe

Eine alkalische Diät wird helfen, das Immunsystem zu stärken und Krankheit abzuwehren. Eine Diät, die alkalische Brühe und andere alkalische Lebensmittel enthält, kann helfen, Mangel an Energie, saurem Reflux, verstopfte Nase, häufige Erkältungen und Grippe, Kopfschmerzen, Angst und Zysten zu behandeln und zu verhindern. Eine alkalische Diät kann auch helfen, Nierensteine ​​und Osteoporose zu verhindern. Auch weil der Körper Säure in Fettzellen speichert, kann der Verzehr einer Diät, die reich an Säure ist, zur Produktion von mehr Fett führen. Laut Better Body Wellness haben viele Menschen herausgefunden, dass eine alkalische Ernährung ihnen hilft, überschüssiges Fett zu vergießen.

Herstellung einer alkalischen Bouillon

Wählen Sie eine Kombination der oben genannten Gemüse, insgesamt etwa 2 Tassen. Hacke sie in kleine Stücke und lege sie in einen Topf. Mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen und 45 Minuten köcheln lassen. Abgießen und die Brühe aufbewahren. Es wird für drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt oder kann in großen Mengen hergestellt und eingefroren werden.

Pin