Das Sind Die Gesündesten Salze, Die Du Beim Kochen Verwenden Kannst

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn du das Wort Salz hörst, denkst du normalerweise nicht an "gesundes Essen", richtig? Salz hat bekanntermaßen einen schlechten Ruf, und in einigen Fällen zu Recht. Aber lasst uns die Luft von gutem Salz gegen schlechtes Salz klären, weil wir versprechen, dass das gute Zeug tatsächlich existiert.

credit: Photoprofi30 / iStock / GettyImages

Gesundes Salz kommt natürlich von der Erde und hat eine Tonne von Spurenelemente und Elemente, die für Ihren Körper wichtig sind, um richtig zu funktionieren. Das schlechte Zeug (aka Tafelsalz) besteht aus Chemikalien, die große Schäden an Ihrer Gesundheit verursachen können. Da es manchmal schwer zu unterscheiden ist, welche Salze gut für Sie sind, hier sind unsere 4 gesunden Salze und wie Sie sie verwenden:

Meersalz

Die meisten Menschen sind mit Meersalz vertraut - es ist wahrscheinlich am meisten üblicher Typ außer Speisesalz. Dieses Salz kommt von - Sie haben es erraten - das Meer! Wie viele gesunde Salze ist Meersalz in der Regel weniger raffiniert als Speisesalz, obwohl es sowohl in feinen als auch in groben Sorten kommt. Meersalz ist ein großartiger Ersatz für Speisesalz in jedem Rezept, aber wir lieben es auch, unser eigenes Meersalz-Peeling daraus zu machen. Um das göttlichste Gestrüpp zu machen, kombinieren Sie 1 Teil Traubenkernöl oder Olivenöl mit 2 Teilen Meersalz, plus ein paar Tropfen Ihres ätherischen Lieblingsöls. Bewerben Sie sich mehrmals pro Woche in der Dusche; Ihre Haut wird es Ihnen danken, indem Sie den ganzen Tag glühen!

Himalaya-Salz

Himalaya-Salz ist derzeit der letzte Schrei. Es sieht ähnlich wie Meersalz aus, hat aber eine rosarote Färbung, und es kommt von den uralten Meeresböden im Himalaya. Wissenswertes: Dieses Salz enthält 84 verschiedene Arten von körpererzeugenden Mineralien! Rosa Salz hilft Muskelkrämpfe zu reduzieren, fördert einen gesunden Blutzuckerspiegel und gleicht den pH-Wert in Ihren Zellen aus. Die große Sache über Himalaya-Salz ist, dass die Zugabe all dieser Spurenelemente tatsächlich verbessern können, wie Sie die Nährstoffe in Ihrer Nahrung aufnehmen. Eine kleine Prise Himalaya-Salz über Ihrem Brokkoli (oder jedem anderen Gemüse) wird Ihnen sicher einen zusätzlichen Schub an Nährstoffen geben.

Schwarzes Salz

Schwarzes Salz kommt von den hawaiischen Inseln und es bekommt seine dunkle Farbe durch die Mischung mit Aktivkohle, die bei der Verdauung hilft und Giftstoffe aus Ihrem Körper entfernt. Dieses Salz hat einen leicht schwefligen Geschmack und sollte daher nicht als Ersatz für normales Salz in Rezepten verwendet werden. Versuchen Sie es stattdessen als Fertigsalz auf frischen Früchten wie Wassermelone und Melone - der Kontrast zwischen den hellen Früchten und dem schwarzen Salz macht so viel Spaß!

Persisches Blau

Dieses Salz ist etwas seltener als die anderen, denn es wird nur von einem alten Salzsee im Iran geerntet. Es gewinnt aufgrund seines leicht süßen Geschmacks und erstaunlichen gesundheitlichen Nutzens an Beliebtheit (es ist extrem mineralreich). Es ist eigentlich blau, weil es einen so hohen Mineralgehalt hat! Sie können es anstelle von normalem Salz in Rezepten verwenden, oder auf Gemüse und Fleisch gestreut, aber da es einen schönen Pfennig kostet, verwenden wir es gerne als Getränk Rimmer. P.S. Es ist so gut mit Margaritas!

Pin