Sugarless Jam Rezepte

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Das Hinzufügen von Zucker zu selbstgemachten Fruchtmarmeladen war normalerweise notwendig, um eine fest eingestellte Marmelade zu erhalten. Anstelle von Konfitüren mit Zucker, verwenden Sie spezielles Pektin, um Früchte ohne Zuckerzusatz zu köstlich dicken Marmeladen zu verarbeiten. Der Geschmack der Fruchtmarmelade ohne zusätzlichen Zucker ist sicher ein wunderbarer Genuss.

Das Pektin

Besuchen Sie barryfarm.com (siehe Ressourcen), um Pomonas Pektin zu kaufen. Pakete enthalten Pektinpulver, Kalziumpulver und komplette Anleitungen und Rezepte für die Herstellung einer Vielzahl von verschiedenen zuckerfreien Konfitüren.

Bereiten Sie die Frucht

Verwenden Sie Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Kirschen, Maulbeeren oder Blaubeeren für Marmelade. Andere Früchte, die für zuckerfreie Marmelade geeignet sind, sind Kiwi, Pflaumen, Ananas, Birnen, Pfirsiche, Feigen, Mangos und Aprikosen.

Alle Früchte gut waschen. Entfernen Sie alle Rümpfe und Stängel. Die Häute abziehen und die Früchte in Scheiben schneiden. Entfernen Sie alle Samen und Gruben, falls vorhanden.

Zerkleinern Sie die Früchte mit einem Kartoffelstampfer.

Machen Sie Calciumwasser

Mischen Sie ½ Teelöffel weißes Calciumpulver und ½ Tasse Wasser in einem kleinen Deckelglas. Gut schütteln, um zu kombinieren. Diese Mischung hält sich mehrere Monate im Kühlschrank.

Machen Sie die Marmeladen

Machen Sie Erdbeer-, Heidelbeer-, Kiwi-, Himbeer-, Brombeer-, Kirsch-, Pflaumen- oder Ananaskonfitüre, indem Sie 3 Tassen zerdrückte Früchte und 1/4 Tasse Zitronensaft geben in einem Topf. Fügen Sie 2 Teelöffel Kalziumwasser hinzu und mischen Sie gut. Messen Sie 1 Tasse Fruchtsaftkonzentrat in einen separaten Topf und kochen Sie. Gießen Sie das Konzentrat in einen Mixer und kombinieren Sie es mit 2 Teelöffeln Pektinpulver. Prozess bis zum Mischen. Erhitzen Sie das Obst und das Kalziumwasser, bis es kocht und fügen Sie die Saft- und Pektinmischung hinzu. Rühre kontinuierlich für eine Minute. Kochen Sie wieder und dann vom Herd nehmen.

Machen Sie Kirsch-, Birnen-, Mango-, Pfirsich-, Aprikosen- oder Feigenmarmelade, indem Sie 3 Tassen pürierte Früchte und ¼ Tasse Zitronensaft in einen großen Topf geben. Fügen Sie 4 Teelöffel Kalziumwasser hinzu und mischen Sie gut. Befolgen Sie die obigen Anweisungen, außer 3 Teelöffel Pektinpulver in das Fruchtkonzentrat anstelle von 2 Teelöffeln.

Erträge und Lagerung

Diese Rezepte ergeben ungefähr fünf Tassen Marmelade. Bewahren Sie die Staus für zehn Minuten in einem kochenden Wasserbad auf oder frieren Sie die Staus für längere Lagerung ein. Wenn gekühlt, wird die Marmelade für ungefähr drei Wochen behalten. Die Marmeladen können sich leicht verfärben, dies hat jedoch keinen Einfluss auf Qualität oder Geschmack.

Pin