Nebenwirkungen Von Kreatin Auf Das Haar

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Ihr Körper produziert Kreatin aus Aminosäuren, die aus Lebensmitteln stammen, die Sie essen. Kreatin als Ergänzung ist unter Bodybuildern populär geworden, die Muskelmasse aufbauen wollen, ohne Körperfett hinzuzufügen. Kreatin erhöht auch Ausdauer und Kraft. Kreatin kann, obwohl es sehr beliebt ist, Nebenwirkungen auf Ihr Haar haben.

Funktion

Kreatin wird in den Muskeln als Phosphokreatin gespeichert, das als Reserveenergiequelle für die Muskeln dient. Muskeln bekommen ihre Energie, um sich von Adenosintriphosphat (ATP) zusammenzuziehen. Sobald das ATP aufgebraucht ist, verliert es ein Phosphatmolekül und wird zu Adenosindiphosphat (ADP). Wenn ein Muskel keine ATP mehr hat, sucht er nach einer neuen Energiequelle. Der Körper erzeugt dann sein ATP, indem er ein Phosphatmolekül von Phosphokreatin nimmt und es an ADP bindet, um ATP zu erzeugen. Dies funktioniert schneller als die Glykolyse, die Kohlenhydrate und Zucker verwendet, um ATP von Grund auf neu zu erstellen.

Vorteile

Kreatin ist eine beliebte Ergänzung, weil es funktioniert. Es liefert mehr Energie während des Trainings und verringert die Verbrennung von Milchsäure. Kreatin hilft dir schnell an Gewicht zuzunehmen, da es Wasser in deinen Muskeln speichert und ihnen ein geschwollenes Aussehen verleiht. Es verzögert die Müdigkeit des Trainings, so dass Sie zwischen den Sätzen nicht so viel ausruhen müssen.

Haar Nebenwirkungen

Über die Nebenwirkungen von Kreatin ist noch vieles nicht bekannt. Einige der vermuteten Nebenwirkungen sind jedoch Haarausfall bei Männern und eine Zunahme der Körperbehaarung bei Frauen. Berichte über diese Nebenwirkungen bleiben anekdotisch, da verschiedene Studien die Nebenwirkung unterstützt oder widerlegt haben. "Einige ungeklärte Nebenwirkungen können lediglich Gerüchte sein und darauf zurückzuführen sein, dass Kreatin fälschlicherweise mit anabolen Steroiden in Verbindung gebracht wird. Auf der anderen Seite können andere ungeklärte Nebenwirkungen real sein und von Schadstoffen oder Zusatzstoffen herrühren, die in billigeren Marken von Kreatin vorkommen", so das Kreatin-Informationszentrum

Andere Nebenwirkungen

Kreatin kann als natürliche Substanz auch Angstzustände, Atembeschwerden, Durchfall, Müdigkeit, Fieber, Kopfschmerzen, Nierenprobleme, Übelkeit, Erbrechen oder Hautausschläge verursachen.

Vorsicht

Da Kreatin eine Ergänzung ist, regelt die US-amerikanische Food and Drug Administration es nicht. Dies bedeutet, dass die Reinheit des von Ihnen gekauften Kreatins zwischen den Herstellern stark variieren kann. Kreatin kann auch mit anderen Medikamenten wie Aspirin, diabetischen Medikamenten und Diuretika interagieren. Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, sprechen Sie vor einer Einnahme mit Ihrem Arzt über mögliche Wechselwirkungen mit Kreatin.

Pin