Soll Ich Exfolieren, Wenn Ich Retin-A Verwende?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Retin-A ist ein topisches Hautmedikament, das die Wirkstoffe Retinsäure und Tretinoin enthält. Auf die Haut aufgetragen - entweder in Creme- oder Gelform - wirkt die Creme wie ein mildes chemisches Peeling, fördert den Zellumsatz und fördert die Kollagenproduktion, wodurch die Haut geschmeidiger wird. Da Retin-A einem chemischen Peeling ähnelt, kann seine Anwendung die Haut rot oder trocken hinterlassen. Aus diesem Grund denken viele Leute darüber nach, ob es vorteilhaft oder sogar schädlich wäre, die Haut noch weiter abzureiben.

credit: gvictoria / iStock / GettyImages Sollte ich exfolieren, wenn ich Retin A verwende

[sachen_needed_1]

Erste Anwendungen

Bei Patienten, die Retin-A-Produkte verwenden, entfernen die aktiven Wirkstoffe abgestorbene Hautzellen und erneuern die darunter liegenden Zellen. Dies wirkt wie ein natürlicher Exfoliationsprozess, um die Zellen umzudrehen.

Wenn Retin-A zum ersten Mal angewendet wird, können die Inhaltsstoffe zuerst zu Ausbrüchen, Trockenheit und Rötung führen. Nach dieser Zeit sollte die Haut glatter, weicher und weniger anfällig für Ausbrüche sein. Während der ersten 2 Wochen ist es eine gute Idee, die Haut nicht abzublättern, um weitere Irritationen zu vermeiden.

Versuch und Irrtum

Nach Ablauf dieser 2 Wochen sollte Ihre Haut weniger rot oder trocken erscheinen. und kann von der Abblätterung profitieren. Es gibt jedoch eine große Vielfalt an Peeling-Optionen, und einige sind abrasiver als andere. Peelings, die abrasiver sind, werden aus Zutaten wie Aprikosenkernen, Walnussschalen und Bimsstein hergestellt. Jede dieser Formen besteht aus unregelmäßig geformten Rändern, die empfindliche Kapillaren im Gesicht verursachen können, die Rötungen und sogar eine geprellte Erscheinung verursachen.

Zu ​​den sanfteren Peeling-Bestandteilen gehört Jojoba, ein natürliches Peeling mit regelmäßiger Form . Andere Peelings, die Enzyme wie Papain enthalten, sind weniger reizend für die Haut, da sie auch beim Peeling weicher werden.

Peelingmittel mittlerer Konzentration, die irritierend wirken können, aber weniger als die oben genannten Produkte, enthalten Alpha-Hydroxysäuren oder Beta-Hydroxysäuren, von denen gezeigt wurde, dass sie empfindliche oder empfindliche Haut reizen.

Wenn es um Haut geht, bei der auch Retin-A verwendet wird, ist es ratsam, zuerst die milderen Peelings zu verwenden und dann zu arbeiten auf dem Weg zu den eher irritierenden Zutaten, wenn Sie nicht die gewünschten Ergebnisse sehen. Eine weitere Option ist die Verwendung eines weichen Wasch- oder sogar eines speziell für das Gesicht hergestellten Peeling-Handschuhs.

Überexfoliation vermeiden

Es ist möglich, zu stark zu straffen, dh die Haut wird zu stark beansprucht, wodurch sie weniger feucht erscheint und mehr rot. Peeling nicht mehr als zweimal pro Woche. Wenn Ihre Haut nach dem Peeling weiterhin zunehmend geschädigt, trocken oder schmerzhaft wird, kann es sinnvoll sein, das Peeling während der Anwendung von Retin-A zu beenden. Ein Hautarzt kann auch eine Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut empfehlen, die Ihre Haut nicht reizen oder austrocknen wird und einige Erleichterung nach dem Abblättern bieten.

Referenzen

Die New York TimesRetin-A MicroYourPlasticSurgeryGuide.com

Ressourcen

TheBeautyBrains.comTheVanya.comFitnessMagazine.com

Pin