Roséweine Alternativen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Roséwein, auch Rosé oder Rouge genannt, ist ein Roséwein, der aus Weinfellen hergestellt wird, die nur für kurze Zeit fermentiert wurden. Es entwickelt keinen sehr robusten Geschmack und wird am besten gekühlt und verwendet, bevor es altert. Rose ist leicht süß und schlank. Es passt gut zu sehr scharfen Speisen, ist aber auch gut zu Hühnchen oder Fisch. Verwenden Sie keine Rose zum Kochen, da die leichten Aromen der Hitze nicht standhalten.

Rosé ist rosa und leicht süß.

Pflaumenwein

Pflaumenwein wird aus Pflaumen mit fermentierten Schalen hergestellt . Obwohl Pflaumenwein süßer als Roséwein ist, hat er eine rosarote Färbung und fruchtige Aromen. Wie Rose, ist es gut mit scharfen Speisen. Wegen der Süße des Pflaumenweines passt er auch zu Desserts. Wenn Sie keine Dessertweine oder andere süße Weine genießen, denken Sie daran, dass Sie Pflaumenwein triefend finden und sich für eine trockenere Alternative entscheiden.

Scuppernong Wine

Scuppernong oder Muscadine, Wein wird aus der dicken -snackige, süß-saure Scuppernong-Trauben, die im südöstlichen US-amerikanischen Scuppernong-Wein heimisch sind, werden nicht in großen Mengen produziert und werden am besten von kleinen Weingütern im ganzen Südosten gekauft. Die Süße des Weins hängt von der Dauer seiner Gärung ab; Weine, die länger gegoren werden, sind süßer und haben einen dunkleren Farbton. Ein mittelhoher scuppernong ist der Rose am nächsten, aber wesentlich süßer. Verwenden Sie eine beliebige Sorte als Ersatz für Roséwein.

Pinot Grigio

Der Pinot grigio ist ein fruchtiger italienischer Weißwein mit leichtem Körper, der etwas trockener als Rosé ist. Während Rose Spuren von Beeren und Pflaumen hat, hat Pinot Grigio Noten von Zitrusfrüchten. Während die Süße der Rose ein wenig triefend sein kann, hat Pinot grigio ein klares, sauberes Finish. Trotz seiner Unterschiede passt er sehr gut zu scharf gewürzten Speisen, aber auch zu Meeresfrüchten und Hühnchen.

Chardonnay

Chardonnay ist ein mittelkräftiger Weißwein, der in Eichenfässern vergärt und viel von dem Eichenaroma bewahrt. Wie Pinot Grigio, hat Chardonnay Spuren von Zitrusfrüchten, aber sein Finish ist nicht knackig. Chardonnay ist leicht süß, aber die Eiche kann manchmal die Süße aufdringlich erscheinen lassen. Verwenden Sie mit scharfen Speisen, aber nicht mit faden Speisen. Die Eiche wird Speisen ohne viel Würze überwältigen.

Riesling

Riesling ist ein weißer deutscher Wein mit etwas Süße. Trotz der süßen Untertöne ist der Riesling ein begehrter Dessertwein bei Menschen, die wegen ihres komplexen, vollen Abganges wenig Süße bevorzugen. Es passt auch gut zu Hühnchen, Fisch und würzigsten Gerichten. Fragen Sie Ihren Sommelier oder Weinexperten nach der Qualität und dem Geschmack verschiedener Rieslinge. Verwenden Sie als Ersatz für Rose, gepaart mit allen Lebensmitteln, die gut mit Rose arbeiten.

Pin