Liste Der Heilpflanzen & Anwendungen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Die traditionelle Medizin hat im Laufe der Jahre eine Reihe seltsamer und geheimnisvoller Pflanzen gefunden, um vom Fußpilz bis zum Krebs alles zu heilen. Und obwohl moderne Technologie die Medizin zu neuen wissenschaftlichen Horizonten geführt hat, bilden Kräuter- und Heilpflanzen immer noch einen wichtigen Teil des Heilungsprozesses der Welt. Obwohl es buchstäblich Tausende dieser begehrten Heilpflanzen gibt, sind einige beliebter und werden häufiger verwendet als andere.

Kräuter und Pflanzen werden zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden verwendet.

Ginseng

Ginseng ist ein gemeinsame Energieergänzung.

Ginsengwurzel ist eine hochgeschätzte traditionelle Medizin, die Verbesserung sowohl der Energie als auch der Libido bietet. Eine Pflanze mit schwerem Wurzelwerk, Ginseng wird typischerweise getrocknet und gewürfelt oder pulverisiert für die Verwendung in Pillen oder flüssigen Ergänzungsmitteln. Die großen Wurzeln brauchen Jahre, um vollständig zu reifen und kommen in vielen Varianten vor: wild, amerikanisch und Panax sind am häufigsten. Zur Behandlung von Erkrankungen wie Diabetes, erektiler Dysfunktion, Müdigkeit, Stress und sogar Erkältung wird Ginseng in hohen, geraden Dosen (Pillen und Pulver) oder in kleinen Mengen (Energy Drinks) hergestellt.

Goldenseal

Gelbwurzel ist ein starkes Heilmittel, das seit Jahrhunderten verwendet wird, um alles von Verstopfung zu Schnitten und Verbrennungen zu behandeln. Seine kleinen Blüten und seltsamen Beeren machen es zu einer unscheinbaren Pflanze; Wenn sie jedoch mit ihren Wurzeln und Stängeln gemahlen oder anderen natürlichen Heilmitteln hinzugefügt werden, wird Gelbwurzel für Wunden, Entzündungen, Magenprobleme, Atemwegserkrankungen und sogar Leberleiden verschrieben. Goldenseal ist auch ein starkes Verdauungsbitter, das den Appetit fördert und die Verdauung erleichtert. Dieses beliebte traditionelle Heilmittel ist jetzt aufgrund der Überernte und der Landzerstörung gefährdet.

Ginkgo Biloba

Ginko Biloba gilt als "lebendes Fossil".

Diese unglaublich langlebige Baumart (ein einziges Baum kann 1.000 Jahre alt werden) trägt Früchte und Blätter, die traditionell verwendet wurden, um Krankheiten zu behandeln, die vom Glaukom bis zum Gedächtnisverlust reichen. Zu Gunsten von Tees, Pulvern und Pillen verarbeitet, ist Ginkgo ein beliebtes Medikament zur Behandlung von Alzheimer, Demenz, Depressionen, Durchblutungsstörungen, Sehstörungen und zur Beseitigung von freien Radikalen (Partikel im Körper, die sich negativ auf gesunde Zellen auswirken). Es enthält Flavonoide, Antioxidantien, die die Nervenzellen schützen, und Terpenoide, Gerinnungshemmer, die die Durchblutung verbessern und als einfache Nahrungsergänzungsmittel eingenommen oder anderen Medikamenten hinzugefügt werden, um positive medizinische Wirkungen zu verstärken oder zu unterstützen.

St. Johanniskraut

St. Johanniskraut ist die zweiseitige Münze der Heilpflanzenwelt. Das Johanniskraut wird häufig zur Behandlung der schwächenden Symptome der Depression eingesetzt und ist eine gesunde Alternative zu härteren chemischen Drogen oder Behandlungen. Die Pflanze ist jedoch auch ein schädliches Unkraut, das andere Pflanzenarten gefährdet und schwere Reaktionen und Wechselwirkungen mit anderen medizinischen Substanzen verursachen kann. Wegen dieser Dualität gerät die Pflanze häufig in die wissenschaftliche Debatte über ihre Wirksamkeit. Johanniskraut wird zu Pulver oder Pillen zermahlen und zur Behandlung von Traurigkeit, Angstzuständen, Depressionen und sogar Alkoholismus verabreicht.

Kamille

Kamille wird als Stressminderer und Schlafmittel eingesetzt.

Kamille, wie Gelbwurz, ist ein altes Heilmittel für fast alles. Von Magengeschwüren zu Schlaflosigkeit wurde Kamille als Pulver, Pille oder flüssige Ergänzung zur Behandlung und Linderung von häufigen kleineren Beschwerden verwendet. Die Kamille, ein Mitglied der Familie der Gänseblümchen, ist bekannt für Tees, Honig, Kräuter und Zitrone und ist für ihre beruhigenden und entspannenden Wirkungen auf den Körper bekannt. Die Pflanze enthält ein Flavonoid (Antioxidans), das es entspannende Eigenschaften gibt, aber in der Ambrosie Familie von Pflanzen enthalten ist, so allergische Reaktionen sind ein allgemeines Problem bei der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln mit Kamille.

Aloe Vera

Aloe Vera ist am meisten wird häufig als Salbe für Schnitte und Brandwunden verwendet.

Aloe Vera ist eine wüstenklimatische Pflanze, die Wasser in ihren Blättern speichert und üblicherweise als topische Medizin für kleinere Schnitte, Hautausschläge und Verbrennungen verwendet wird. Geliert und zu Lotionen und Cremes hinzugefügt, ist Aloe Vera beliebt wegen seiner beruhigenden und kühlenden Wirkung auf den Körper, besonders bei der Behandlung von Sonnenbrand. Auch als Verdauungsbehandlung bei Geschwüren und Verstopfung eingesetzt, kann Aloe Lebensmitteln, Getränken und Nahrungsergänzungsmitteln hinzugefügt und oral eingenommen werden. Obwohl viel über die heilende Natur der Pflanze diskutiert wird, trägt ihre Popularität als antibakterielles und antimykotisches Mittel zum Heilungs-Ethos der Aloe Vera bei.

Pin