Vakuumieren Von Gemüse

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Durch das Vakuumieren wird die Haltbarkeit Ihres Produkts verlängert, indem der Sauerstoff, der das Essen schneller verderben lässt, nicht in die Produktion einbezogen wird. Die richtige Verwendung stellt sicher, dass Ihr Gemüse die beste Qualität beibehält und dennoch sicher zu essen ist, wenn Sie Versiegelung mit sicheren Aufbewahrungsvorgängen kombinieren.

credit: AlexRaths / iStock / GettyImages Wie man Gemüse vakuumiert

[sachen_needed_1]

Auswahl und Vorbereitung

Vakuumversiegelung alleine garantiert nicht die Frische oder Sicherheit Ihres Gemüses. Beginnen Sie mit Gemüse in höchster Qualität und vermeiden Sie die Lagerung von überreifem, welkendem oder beschädigtem Gemüse. Vor der Vorbereitung oder Lagerung Gemüse gründlich waschen. Schrubben Sie Wurzelgemüse wie Möhren mit einer Gemüsebürste, um Schmutz zu entfernen. Waschen Sie mehr zartes Gemüse, einschließlich Blattgemüse, Paprika und Bohnen, in kaltem Wasser. Vor dem Versiegeln die Fehlstellen ausbessern, Stängel entfernen und das Gemüse in die gewünschte Größe schneiden.

Proper Blanching

Das Blanchieren stoppt den natürlichen Enzymprozess in Gemüse, der zu Farb-, Textur- oder Geschmacksveränderungen führen kann. Zum Blanchieren das Gemüse kurz in kochendes Wasser geben und sofort in Eiswasser abkühlen lassen. Die Kochzeiten hängen von der Größe und Art des Gemüses ab. Dichtes Gemüse wie Kürbis muss in 1/4-Zoll-Scheiben geschnitten werden, um richtig zu blanchieren, während Karotten und Kohl blanchieren, wenn sie in 1/2-Zoll-Scheiben oder Streifen geschnitten werden. Gemüse wie Bohnen bleiben im Ganzen. Zartes, schnell kochendes Gemüse, wie Paprika, kann nach Wunsch in Hälften oder Streifen geschnitten werden. Blanchieren Sie zartes, schnell kochendes Gemüse wie Bohnen und Pfeffer für 2 bis 3 Minuten, oder gerade, bis ihre Farbe erhellt, aber bevor sie anfangen zu erweichen. Dichter, langsamer Kochen Gemüse, einschließlich Brokkoli, Karotten und Blumenkohl, benötigen 3 bis 5 Minuten. Das Gemüse im Eiswasser kühl halten und abtropfen lassen und vor dem Vakuumieren trocknen.

Abdichtungsmethode

Verwenden Sie nur saubere, neue Beutel, die speziell für Ihr Vakuumversiegelungsgerät hergestellt wurden, um sicherzustellen, dass alles gut abdichtet. Zwei Taschenarten sind im Allgemeinen erhältlich: vorgefertigte Taschen, bei denen nur der Boden versiegelt ist, oder lange Reihen von Taschen, die Sie auf Größe zuschneiden und sowohl die Unterseite als auch die Oberseite versiegeln. Wenn Sie Ihre eigenen Taschen schneiden, machen Sie sie groß genug, um alle Gemüse mit mehreren Zoll Kopfraum an der Spitze zu halten. Die Höhe des Headspace hängt von den Empfehlungen Ihres Herstellers ab, aber es ist normalerweise ausreichend, um das Ende des Beutels einfach in den Sealer zu schieben, ohne dass das Essen in den Weg kommt. Das blanchierte Gemüse in den Beutel geben und das offene Ende in die Versiegelung geben. Lassen Sie es einen vollständigen Vakuum- und Versiegelungszyklus durchlaufen, bevor Sie es entfernen. Überprüfen Sie die Dichtung vor der Lagerung, um sicherzustellen, dass keine Öffnungen vorhanden sind, in denen Luft eindringen kann.

Lagerungssicherheit

Obwohl die Vakuumversiegelung schädliche Bakterien fernhält, gedeihen andere, wie Listeria monocytogenes, in der sauerstoffarmen Umgebung muss das Gemüse richtig lagern. Halten Sie das vakuumversiegelte Produkt immer bei oder unter 40 Grad Fahrenheit, bis Sie es verwenden können. Vakuumversiegeltes Gemüse kann sicher und mit minimalem Qualitätsverlust für sieben bis 14 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, oder Sie können es bis zu 3 Jahre in einem 0-F Gefrierschrank aufbewahren. Beim Auftauen von Gemüse sollten Sie es über Nacht im Kühlschrank aufbewahren, damit es keinen Temperaturen über 40 F ausgesetzt ist.

Referenzen

University of Wisconsin Verlängerung: Sicheres Aufbewahren: Verwenden eines VakuumiergerätsSiegeln Sie eine Mahlzeit: Hilfreiche Tipps

Pin