Verwendung Von Leinsamen Als Roux

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Die Roux kommt aus der französischen Küche und wird in einer Vielzahl von Kochstilen als Verdickungsmittel für Soßen, Suppen und Eintöpfe verwendet. Traditionell zu gleichen Teilen aus Butter und Mehl hergestellt, war es ursprünglich eine verdickende Grundlage für französische Soßen wie Bechamel. Sie können das Mehl mit gemahlenen Leinsamen, auch bekannt als Flachsmehl, ersetzen. Leinsamen ist von Natur aus reich an löslichen Ballaststoffen, die sich verdicken, wenn sie mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen.

credit: Pure stock / Pure stock / Getty Images Verwenden Sie eine Leinsamen-Mehlschwitze, um weiße Soßen wie Alfredo Soße zu erhöhen.

Leinsamenmehl

Leinsamenmehl wird aus gemahlenen ganzen Leinsamen hergestellt, die Sie zu Hause mit einem Mixer oder einer Kaffeemühle zubereiten können. Oder kaufen Sie das Essen in Lebensmittelgeschäften und Reformhäusern. Um Leinsamenmehl für eine Mehlschwitze zu machen, wollen Sie einen feineren Mahlgang; es sollte frei fließen und eine pulverige Textur haben, ähnlich wie Mehl. Eine feinere Mahlung ist notwendig, um sicherzustellen, dass die gesamte lösliche Faser in den Samen verfügbar ist, da sie benötigt wird, um die Verdickungseigenschaften des Mehls zu replizieren. Je länger Sie Mehl mahlen, desto feiner wird es.

Herstellung des Roux

Um die Mehlschwitze herzustellen, verwenden Sie doppelt so viel Leinsamen wie Mehl; Flachsmehl ist nicht so stark ein Verdickungsmittel wie Mehl ist. Fügen Sie die geschmolzene Butter mit dem Flachsmehl hinzu und rühren Sie, um alle Klumpen abzubauen. Kochen Sie die Mischung, bis sich eine glatte Paste bildet. Da Leinsamen schneller brennt und bräunt als Mehl, muss ständig gerührt werden, um eine minimale Bräunung zu gewährleisten. Es dauert ungefähr 1 Minute, um die Mehlschwitze zu machen. Jetzt können Sie nach und nach die Kochflüssigkeit hinzufügen, um Ihre Soße herzustellen.

Unterschiede im Roux

Roux aus Flachsmehl haben einen leicht nussigeren Geschmack, da Leinsamen natürlich nussig sind. Das Überkochen Ihrer Mehlschwitze wird diesen nussigen Geschmack verstärken, da der Geschmack der Samen beim Kochen ausgeprägter wird. Roux, der mit Flachsmehl gemacht wird, wird auch nicht reinweiß sein, da die Hülsen der Samen, die eine lösliche Faserbeschichtung um sie haben, die hilft, die Mehlschwitze zu verdicken, die letzte Soße färben. Dies ist unabhängig davon, welche Art von Leinsamen Sie verwenden, golden oder braun. Sie können Leinsamenroute als Ersatz für Mehlroute in allen Gerichten verwenden, solange Sie die leichte Variation in Geschmack und Farbe berücksichtigen.

Lagerung von Leinsamenmehl

Flachsmehl wird sehr schnell ranzig, da die Samen hoch sind in Fetten, so ist es am besten, Flachsmehl zu bestellen, Schleifen nur so viel wie Sie brauchen. Gekauftes oder zusätzliches Flachsmehl kann jedoch für etwa 90 Tage in kühlen, dunklen Bedingungen gelagert werden. Halten Sie Ihr Flachsmehl in einem undurchsichtigen, luftdichten Behälter im Kühl- oder Gefrierschrank; Flachsmehl ist leicht und temperaturempfindlich. Je grober Ihr Flachs gemahlen wird, desto länger kann er gelagert werden. Ganze Leinsamen können bis zu einem Jahr bei Raumtemperatur in einem verschlossenen Behälter gelagert werden.

Pin