So Verwenden Sie Ätherische Öle Für Eine Sinus-Infektion

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Ätherische Öle werden häufig zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt. Die Verwendung von ätherischen Ölen als eine Form der alternativen Medizin hat sich als erfolgreich bei der Behandlung von Infektionen der Nasennebenhöhlen und allgemeiner Sinuszustände, unter denen Sie leiden können, bewährt. Viele ätherische Öle können auch die antiseptischen und stimulierenden Eigenschaften haben, die notwendig sind, um Ihre Sinuspassagen zu klären und Sie in kürzester Zeit zu atmen.

Frau niesend

Schritt 1

Wählen Sie ein ätherisches Öl, das gut für Sinus Probleme funktioniert. Solche Öle umfassen Eukalyptusöl, Pfefferminzöl, Teebaumöl, Rosmarinöl und Lavendelöl.

Schritt 2

Fülle einen großen Topf mit Wasser und bringe sie zum Kochen. Entfernen Sie den Topf vom Herd und fügen Sie ein paar Tropfen Ihres gewählten ätherischen Öls hinzu. Über den Topf mit dampfendem Wasser lehnen und die freigesetzten aromatischen Dämpfe einatmen.

Schritt 3

Wenn nötig, das Wasser auf dem Ofen aufwärmen, um den Vorgang zu wiederholen.

Schritt 4

Einige hinzufügen Tropfen des ätherischen Öls zu einem Trägeröl oder Körperlotion. Eukalyptus und Rosmarin wirken am besten, um Staus zu beseitigen, während Teebaum und Pfefferminzöl antiseptische Eigenschaften für die Nasennebenhöhlenentzündung bieten.

Schritt 5

Das Öl oder die Lotion in die Haut um die Schläfen, die Brust und die Nebenhöhlen einmassieren Clearing und Heilung.

Pin