Behandlung Post-Entzündlicher Hyperpigmentierung

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Behandlung von post-entzündlicher Hyperpigmentierung. Post-inflammatorische Hyperpigmentierung, die eine Verdunkelung des Hautpigments aufgrund erhöhter Mengen an Melanin ist, tritt üblicherweise während des Heilungsprozesses nach der Behandlung einer Hauterkrankung auf. Während die meisten Fälle von post-inflammatorischer Hyperpigmentierung nach einigen Wochen von selbst verschwinden, können Sie den Prozess mit ein paar einfachen Schritten beschleunigen.

Behandlung post-inflammatorischer Hyperpigmentierung

Schritt 1

Zulassen der post-inflammatorischen Hyperpigmentierung entzündliche Hyperpigmentierung, um auf natürliche Weise zu verschwinden, bevor Sie irgendwelche topischen Cremes oder natürliche Hautaufheller verwenden. In den meisten Fällen wird eine vorschriftsmäßige Anwendung eines Sonnenschutzmittels mit einem LSF (Sonnenschutzfaktor) von mindestens 30 und Schutzkleidung und Schutzhüten den Heilungsprozess beschleunigen.

Schritt 2

Verwenden Sie natürliche Verbindungen wie Fruchtsäfte und Kräuterextrakte zur Behandlung post-inflammatorischer Hyperpigmentierung. Einige Früchte, wie Grapefruit, Zitronen, Kiwis und Papaya, können verfärbte Haut aufhellen, wenn der Saft in eine Kompresse gepresst und für 15 bis 20 Minuten zweimal pro Tag angewendet wird. Kräuterextrakte wie Lakritze, Maulbeere, Himbeere und grüner Tee können auch die Haut aufhellen und das Auftreten von post-entzündlichen Hyperpigmentierungen verringern.

Schritt 3

Konsultieren Sie Ihren Arzt oder Dermatologen, um Ihre post-entzündliche Hyperpigmentierung mit Rezept zu behandeln Cremes wie Hydrochinon und Retinol. Während diese Medikamente Nebenwirkungen wie Hautausschlag und Reizungen hervorrufen können, sind sie sehr wirksam bei der Beseitigung der Symptome einer post-entzündlichen Hyperpigmentierung.

Schritt 4

Verwenden Sie Feuchtigkeitslotionen auf Ihrer Haut, wenn Sie Post-entzündliche Hyperpigmentierung behandeln. Die meisten Heilmittel und Medikamente, von Zitronensaft bis Retinol, können Ihre Haut austrocknen und Komplikationen während des Heilungsprozesses verursachen.

Schritt 5

Untersuchen Sie die Verwendung von chemischen Peelings, Laserbehandlungen, Azelainsäure-Anwendungen und anderen Therapien für mehr hartnäckige oder schwere Fälle von post-inflammatorischer Hyperpigmentierung. Ihr Arzt oder Dermatologe sollte in der Lage sein, die Vor- und Nachteile jeder Behandlungsoption zu überprüfen und Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche für Sie am besten geeignet ist. Beachten Sie, dass einige der radikaleren Formen der Hauttherapie tatsächlich den umgekehrten Effekt haben können, wenn sie eine post-inflammatorische Hyperpigmentierung verdunkeln.

Schritt 6

Verwenden Sie hypoallergenes Make-up, um die Auswirkungen einer post-inflammatorischen Hyperpigmentierung zu tarnen. Dies kann dazu beitragen, Ihr Selbstwertgefühl während des Heilungsprozesses in einer sicheren und unaufdringlichen Weise wiederherzustellen.

Pin