Schuppen In Coloriertem Haar Behandeln

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Schuppen ist eine peinliche Kopfhauterkrankung, die Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter und Haartypen betrifft. Die Eigenschaften von Schuppen gehören eine trockene, juckende Kopfhaut, die große Hautschuppen erzeugt, die Hautschuppen genannt werden. Dieser Hautschuppen fällt von der Kopfhaut und bedeckt alles in einer peinlichen Schicht abgestorbener Haut. Die Behandlung von Schuppen ist für viele Menschen eine Tatsache des Lebens; Allerdings ist die Beseitigung der Flocken in farbbehandeltem Haar, ohne den Farbstoff zu streichen, eine kleine Herausforderung.

credit: S847 / iStock / GettyImages Wie behandelt man Schuppen in farbbehandeltem Haar

[sachen_benötigt_1]

Befeuchten Sie Ihre Haare mit warmem Wasser und eine großzügige Menge Olivenöl auf Haar und Kopfhaut auftragen. Massieren Sie im gesamten Haar und achten Sie darauf, die Kopfhaut kräftig mit den Fingerspitzen zu reiben, um die Flocken zu lockern. Mit einer Duschhaube abdecken und über Nacht gehen lassen.

Haare mit viel Wasser abspülen. Achten Sie darauf, warmes Wasser zu verwenden, da es die Poren Ihrer Kopfhaut öffnet und mehr tote Haut als Ihre Spülung loslassen kann.

Tragen Sie ein paar Tropfen Teebaumöl auf Ihre Kopfhaut auf und massieren Sie es sanft ein, um es gleichmäßig zu verteilen das Öl. Teebaumöl ist ein natürlicher Extrakt, den Sie in den meisten Reformhäusern kaufen können. Lassen Sie es für ein paar Minuten auf Ihrer Kopfhaut ruhen und spülen Sie es anschließend mit warmem Wasser aus.

Schäumen Sie Ihr Haar mit einem Schuppen-Shampoo. Die meisten Schuppen-Shampoos sind sicher für coloriertes Haar und färben die Follikel nicht ab. Das Shampoo durch die Haare und die Kopfhaut spülen, spülen und wiederholen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Handtuch trocknen Sie Ihre Haare nach dem Waschen. Föhnen kann tatsächlich einige Fälle von Schuppen schlimmer machen, da die hohe Hitze die Kopfhaut noch weiter trocknet, was zu mehr Schuppenbildung führt. Wickeln Sie Ihr Haar fest in ein Handtuch, um das meiste Wasser zu entfernen, und wickeln Sie es dann aus. Lassen Sie Ihr Haar an der Luft trocknen.

Tipps

  • Teebaumöl ist sicher für coloriertes Haar. Es ist eine wirksame Feuchtigkeitscreme, und seine antimykotischen Eigenschaften sind bekannt dafür, Malassezia furfur, die häufigste Ursache von Schuppen, abzutöten.

  • Testen Sie Ihr Teebaumöl auf einem kleinen Stück Haut, bevor Sie es auf Ihre Kopfhaut auftragen. Reiben Sie einen oder zwei Tropfen in die Haut auf Ihrer Hand, um auf Allergien zu testen. Wenn Sie Juckreiz, Rötung oder Blasenbildung bemerken, verwenden Sie es nicht auf Ihrem Haar.

Referenzen

MayoClinic.com: TeebaumölMarie Claire: Color-Treated HairMedicineNet.com: Schuppen

Pin