Wie Man Whiskey Fässer Schwitzt

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn Sie das Glück haben, ein leeres Whiskeyfass von einer lokalen Brennerei erworben zu haben, nehmen Sie sich das Herz; mit ein wenig Geduld und Sorgfalt, gibt es immer noch viel feinen Whisky im Fass, der nur darauf wartet, dass du ihn herausziehst!

Schritt 1

Entferne den Spund aus dem Fass. Ein Paar Spitzzangen sollte den Trick machen. Greife einfach mit der Zange die Spundlippe und ziehe langsam nach oben. Drehen Sie Ihre Zange um den gesamten Umfang des Spunds herum, bis er aus dem Fass austritt.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Spund auf Qualität. Wenn es beschädigt ist oder keinen dichten Verschluss bilden kann, benötigen Sie einen neuen Stopfen, um es zu ersetzen. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Bier- und Weinhändler, um einen Ersatz zu erhalten.

Schritt 3

Untersuchen Sie sowohl das Innere als auch das Äußere des Fasses. Wenn Risse oder Löcher im Lauf sind, ist es nicht zum Schwitzen geeignet. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Innere frei von Staub, Ungeziefer oder Spinnweben ist, da diese die Qualität des Endprodukts erheblich beeinträchtigen.

Schritt 4

2 Gallonen destilliertes Wasser in den Zylinder geben.

Schritt 5

Stellen Sie das Fass mit dem Stopfen wieder zusammen. Klopfen Sie den Stopfen mit einem Gummihammer nieder, um einen luftdichten Verschluss zu bilden.

Schritt 6

Suchen Sie einen Platz im Freien, um Ihr Fass zu lagern. Es ist wichtig, dass der Lauf während dieser Phase so viel Sonnenschein wie möglich erhält. Wenn die Vorhersage Regen anzeigt, stellen Sie sicher, dass das Fass an einen trockenen, wetterfesten Ort gebracht wird.

Schritt 7

Rollen Sie Ihren Lauf jeden Tag um. Lege das Fass auf die Seite. Auf einer sauberen, flachen Oberfläche rollen Sie das Fass für einige Minuten zurück und viert. Sie möchten, dass jeder Teil Ihres Fasses gesättigt ist, um eine maximale Ausbeute an Whisky zu gewährleisten.

Schritt 8

Öffnen Sie das Fass nach sieben bis zehn Tagen zur Inspektion. An diesem Punkt sollten Sie einen sehr schwachen Whisky produzieren. Achten Sie auf Insekten im Gebräu, Schimmel oder Gerüche. Wenn dies der Fall ist, kann die Charge kontaminiert sein. Nicht konsumieren, wenn eines dieser Zeichen vorhanden ist. Setze den Stöpsel wieder ein, wenn die Charge in Ordnung ist.

Schritt 9

Bewege das Fass täglich weiter.

Schritt 10

Bringe den Whisky in Vorratsgläser. Nach drei bis vier Wochen sollte der resultierende Whisky abtropfen können. Entfernen Sie den Stopfen und lassen Sie das Produkt durch ein feinmaschiges Sieb in ein sterilisiertes Gefäß zur Lagerung ablaufen.

Schritt 11

Lassen Sie Ihren Whisky altern. Bewahren Sie die Whiskeygläser mindestens 3 Monate lang in einem kühlen, dunklen Raum auf. Der resultierende gereifte Whisky sollte zwischen 35 und 40 Prozent Alkohol enthalten.

Pin