Essig & Öl Lagern

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Olivenöl und Essig werden typischerweise in der täglichen Küche verwendet, um Speisen Geschmack zu verleihen, als Dressing für Salate und als Dip-Sauce für Brot. Es mag verlockend sein, Öle und Essige in den hohen Klarglasflaschen zu lagern, in denen sie hergekommen sind, und sie auf dem Küchentresen auszustellen, aber das ist tatsächlich einer der schnellsten Wege, um sie schlecht zu machen. Öl und Essig sind empfindlich gegenüber Luft, Hitze und Licht. Es empfiehlt sich, sie an einem dunklen, kühlen Ort aufzubewahren, bis Sie sie verwenden müssen.

Öl- und Essigtröge können als passendes Set gekauft werden.

Schritt 1

Olivenöl und Essig in separaten gießen Glaskännchen. Die Kannen sind kolbenartige Behälter mit langen Hälsen, die zum Gießen oder Nieseln ideal sind. Glasküchen für Essig und Öl sind in speziellen Küchengeschäften erhältlich, oft in passenden Paaren. Bewahren Sie niemals Olivenöl oder Essig in Plastikbehältern auf, da die Chemikalien, aus denen Plastik hergestellt wird, in das Öl und den Essig aufgenommen werden können und somit gefährlich werden. Olivenöl kann auch in Blech- oder Keramikbehältern aufbewahrt werden, aber Essig sollte niemals in einen Metallbehälter oder gar einen Behälter mit einer Metallplatte gegeben werden, da Metall auf die Säuren in Essig reagiert und es verdirbt.

Schritt 2

Die Oliven- und Essigbehälter fest verschließen. Zu viel Luft wird Olivenöl und Essig durch übermäßige Oxidation schädigen. Kaufen Sie Glaskännchen, die mit einem Ausgießer versehen sind, der nur die kleinste Öffnung hat, in der das Öl und der Essig ausgewaschen werden.

Schritt 3

Lagern Sie Olivenöl und Essig in einer kühlen und dunklen Umgebung. Zu viel Licht wird das Öl und den Essig beschädigen, daher sollten sie auch in getöntem Glas und nicht in klarem Glas aufbewahrt werden. Halten Sie die Behälter außerdem vom Herd und von Wärmequellen fern, da die Wärme die Nährstoffe in Olivenöl zerstören kann.

Pin