So Speichern Sie Kartoffeln

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Kartoffeln sind preiswert und das ganze Jahr über verfügbar, so dass sie für Monate nicht mehr die Überlebensfähigkeit der vergangenen Jahre sind. Dennoch ist es sowohl für Gärtner als auch für sparsame Käufer von Produkten nützlich, zu wissen, wie sie ihre Haltbarkeit verlängern können. Moderne Häuser haben selten einen Wurzelkeller für die Gemüselagerung, aber Sie können mit etwas Know-how geeignete Unterkünfte für Ihre Kartoffeln improvisieren.

Kredit: Ingram Publishing / Ingram Publishing / Getty Images Kartoffeln lagern am besten, wenn sie ungewaschen sind und in einem kühlen, dunklen Ort.

Die ideale Umgebung

Die ideale Langzeitlagerungstemperatur für Kartoffeln ist 42 bis 50 Grad Fahrenheit laut der University of Idaho, und 45 bis 50 F, berichtet die Idaho Potato Commission. Das ist eine unangenehme Temperatur, viel kühler als in Ihrem Keller oder Ihrer Garage, aber wärmer als Ihr Kühlschrank. Um die Dinge noch komplizierter zu machen, sind Kartoffeln zu etwa 80 Prozent mit Wasser versetzt und benötigen daher viel Feuchtigkeit, um ihre Qualität zu erhalten. Kommerzielle Speichereinheiten halten sie bei 95 Prozent Luftfeuchtigkeit, was in den meisten Haushalten völlig unpraktisch ist. Die Spuds brauchen eine gute Luftzirkulation, um Schimmelbildung zu vermeiden und sollten im Dunkeln gehalten werden, um das Austreiben zu verhindern.

Der Nicht-ganz-Wurzel-Keller

Wenn Ihr Haus einen unisolierten Keller oder eine Garage hat, die sogar mitten im Winter über dem Gefrierpunkt bleibt können Sie einen geeigneten Lagerbereich improvisieren. Stellen Sie Draht- oder perforierte Plastikregale oder -speicher mit den Lüftungsschlitzen ein, die in den Seiten geschnitten werden, um Taschen der Kartoffeln zu halten. Schüttgut Kartoffeln in Schichten mit Papier oder Eierkartons Luft Raum und Saugfähigkeit zu bieten. Umgeben Sie den Bereich mit Trennwänden oder einem schweren Vorhang, um das Licht auszublenden und Temperaturschwankungen zu minimieren. Alternativ können Sie einen gebrauchten Kühlschrank spülen und auf eine kartoffelfreundliche Temperatur von 45 bis 50 F einstellen. In jedem Fall halten Sie eine offene Pfanne mit Wasser in Ihrem Lagerraum für die Feuchtigkeit.

Best verfügbarer Schrank

Wenn diese Optionen stehen Ihnen nicht zur Verfügung, überlegen Sie sich, welcher Ihrer Schränke die besten Voraussetzungen bietet. Idealerweise sollte es sich nicht in der Nähe Ihres Ofens, Toasters oder Toasters befinden - alle Geräte treiben die Temperatur an - und nicht unter Ihrer Spüle, wo heißes Wasser und der Geschirrspüler dasselbe tun können. Wenn Sie einen Platz zur Verfügung haben, der während des Tages keine direkte Sonneneinstrahlung bekommt, ist das sogar noch besser. Lagern Sie Ihre Kartoffeln entweder lose oder in ihrem perforierten Beutel, vorzugsweise in einem lichtundurchlässigen Plastikbehälter. Schneiden Sie ein paar Löcher in den Behälter für die Belüftung; Ansonsten können sich die Kartoffeln verformen.

Der Kühlschrank in einer Klemme

Wenn Sie in einem besonders heißen Klima leben, können Sie Kartoffeln in Ihrem Kühlschrank aufbewahren, um deren Lebensdauer zu verlängern. Der Nachteil dieses Ansatzes ist, dass Ihre Kartoffeln einige ihrer Stärken in Zucker umwandeln, ein natürliches Frostschutzmittel. Es spielt keine Rolle, ob Sie die Spudes backen oder kochen, aber Bratkartoffeln werden viel zu schnell - und dunkel - bräunen, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen. Sie brauchen 10 bis 14 Tage, um nach dem Verlassen des Kühlschranks wieder in ihren normalen Zustand zurückzukehren. Beginnen Sie daher mit zwei Wochen Kartoffeln in Ihrem Schrank und drehen Sie eine Woche nach dem anderen aus Ihrem Kühlschrank auf Raumtemperatur.

Pin