So Würzen Sie Würstchen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Würstchen können aus einer Vielzahl von Fleischsorten hergestellt werden - Rind, Huhn, Truthahn, Lamm -, aber am häufigsten ist Schweinefleisch. Während viele abgepackte Würste mit Fett vorgemischt und mit Gewürzen und Konservierungsstoffen beladen werden, ist es möglich, normale Wurst in großen Mengen zu kaufen und Ihre eigenen Gewürze hinzuzufügen.

credit: tbralnina / iStock / GettyImages Wie Würstchen würzen

Wurst ist im Allgemeinen viel fetter als normales Hackfleisch; Es kann bis zu 30 Prozent Fett enthalten. Wenn Sie frisch gemahlene oder lose Würstchen kaufen, fragen Sie den Metzger, ob Fett hinzugefügt wurde oder ob er den ungefähren Fettgehalt kennt. Ein höherer Fettgehalt macht eine reichhaltigere Wurst, die starken Gewürzen widerstehen kann.

Rind- und Lammwurst haben schwerere Aromen und können auch mit einigen ziemlich würzigen Aromen von Kopf bis Fuß stehen. Geflügel- und Schweinswürste sind leichter und werden am besten mit milden bis mittelschweren Kräutern und Gewürzen gewürzt.

Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen kein Salz meiden, sollten Sie etwas Salz in Ihrer Wurstmischung haben. Es hebt die Fleischaromen hervor. Fine Meersalz oder Beizsalz sind am besten. Verwenden Sie ein feinkörniges Salz, das sich leicht im Fleisch und Fett löst. Wenn Sie vorgemischte Gewürzmischungen hinzufügen möchten, lesen Sie zuerst die Zutaten; Sie möchten den Salzgehalt nicht verdoppeln, denn ein wenig geht viel.

Wenn Sie frische oder lose Würstchen kaufen, nehmen Sie sich etwas Zeit, um frische Pfefferkörner zu kaufen, anstatt eine schwache Mischung aus dem Regal zu verwenden. Mahlen Sie es sehr gut, damit Sie nicht in einen großen Brocken Pfefferkorn beißen.

Tipps

Die Wurst glänzt wirklich, wenn sie mit einer Balance aus gehackten, frischen Kräutern gekleidet ist; Samen und fein gehackte Stückchen frischen Knoblauch oder Ingwer; und pulverisierte Gewürze. Die frischen Kräuter und Brocken geben der Wurst mehr Textur, Farbe und Interesse. Die pulverisierten Gewürze lösen sich im Fett auf und liefern einen "Pow-Faktor" durch die Wurst.

Wenn Sie Würstchen für ein großes Abendessen wie Fleischbällchen und Spaghetti für eine Menschenmenge würzen, wählen Sie Gewürze aus der passenden Küche. Für italienische Fleischbällchen wählen Sie frisches Basilikum, Oregano, Dill, italienische Petersilie, Knoblauch und Fenchelsamen. Oder versuchen Sie das Erbstückrezept Ihrer Familie für Kielbasa, Chorizo ​​oder Boudin Noir.

Wenn Sie Ihre Würste als Allzweck-Vorrat für Wurstpastetchen, Fleischbällchen und Garnierungen würzen, kleben Sie mit frischen Kräutern und Gewürzen mild bis mittel Zonen. Wenn Sie später ein Gericht zubereiten, können Sie noch heißere Gewürze hinzufügen.

Nachdem Sie sich für die Gewürze und Gewürze entschieden haben, die Sie verwenden möchten, braten Sie etwas von der Wurst in einer Pfanne, probieren Sie es und passen Sie es an. Manche Gewürze werden nach einer Weile in der Wurst heißer oder stärker und haben eine Chance gehabt, sich in das Fett aufzulösen. Wenn Sie also mit wirklich scharfen Gewürzen wie Curry, Chipotle, roten Pfefferflocken und Senf arbeiten, gehen Sie einfach .

Tipps

Wenn Sie Wurst in loser Schüttung gekauft haben, versuchen Sie separate Chargen mit verschiedenen Gewürzmischungen herzustellen.

Pin