So Machen Sie Solid Shampoo Bars

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

So machen Sie Solid Shampoo Bars. Solide Shampoo-Riegel werden in gehobenen Seifenboutiquen sehr beliebt. Sie sind ideal auf Reisen, einfach zu lagern und sind eine natürliche Alternative zu Flüssig-Shampoos. Das Beste daran ist, dass du sie mit jedem deiner Lieblingsdüfte parfümieren oder ätherische Öle verwenden kannst, um dein eigenes Haar- und Kopfhautbehandlungsshampoo zu machen.

Make Solid Shampoo Bars

Herstellung von Solid Shampoo Bars

Step 1

Finden Sie einen sauberen und störungsfreien Arbeitsraum für Ihre festen Shampoo-Riegel. Eine Küchentheke in der Nähe der Spüle ist Ihre beste Wahl, aber ein Küchentisch wird auch tun. Bedecken Sie Ihre Arbeitsfläche mit einem Plastikmüllbeutel und ein paar Lagen Zeitungspapier, um die Oberfläche vor Verschüttungen zu schützen.

Schritt 2

Sammeln Sie als nächstes alle Zutaten zusammen und überprüfen Sie, ob Sie alles haben, was Sie brauchen Hand.

Schritt 3

Ziehen Sie Ihre Schutzausrüstung an, inklusive langer Ärmel und langer Hosen, Schuhe, Augenschutz und Handschuhe.

Schritt 4

Belasten Sie nun Ihre Lauge mit Ihrer Waage und legen Sie die Lauge ein in einen Plastikbehälter.

Schritt 5

Wiegen Sie Ihr Wasser und legen Sie es in einen anderen Plastikbehälter.

Schritt 6

Jetzt sehr langsam und vorsichtig die Lauge in das Wasser gießen (niemals das Wasser in die Lauge) !) und mische gründlich, bis die Lauge vollständig gelöst ist. Versuchen Sie Spritzer zu vermeiden, da die Lauge ätzend ist und alles verbrennt, mit dem sie in Kontakt kommt. Wenn Ihre Haut mit der Lauge in Berührung kommt, spülen Sie sie sofort mit kaltem Wasser aus. Oberflächenverschmutzungen sollten sofort abgewischt werden.

Schritt 7

Legen Sie nun die Lauge und die Wassermischung zur Seite. Es wird sehr warm und muss vor dem Gebrauch auf zwischen 90 und 100 Grad abgekühlt werden. Legen Sie eines der Thermometer in die Mischung, um die Temperatur zu überwachen.

Schritt 8

Sie werden nun Ihre Öle schmelzen und mischen. Wiegen Sie Ihre Kokos-, Oliven-, Caster- und Weizenkeimöle (nicht die ätherischen Öle) aus und legen Sie sie in Ihren großen Topf, der auf dem Herd steht. Erhitze, bis das Kokosnussöl gerade geschmolzen ist. Sie wollen, dass Ihre Ölmischung und Ihre Lauge die gleiche Temperatur (zwischen 90 und 100 Grad) vor dem Mischen haben. Legen Sie das andere Thermometer in das Ölgemisch, um die Temperatur zu überwachen. Bei Bedarf können Sie die Temperatur anpassen, indem Sie sie in eine mit kaltem Wasser gefüllte Spüle stellen, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

Schritt 9

Während Sie auf die Temperaturregelung der beiden Mischungen warten, können Sie Kann Ihre ätherischen oder Duftöle und Seifenformen vorbereiten. Wiegen Sie Ihr ätherisches oder Duftöl aus und bereiten Sie es vor. Wenn Sie eine große hölzerne Seifenform für Ihre festen Shampoo-Bars verwenden, kleiden Sie die Form mit Wachspapier aus, um später die Reinigung der Shampoo-Leiste zu erleichtern. Wenn Sie einzelne Formen für Ihr festes Shampoo verwenden, überprüfen Sie bitte, dass sie sauber und frei von Ablagerungen sind.

Schritt 10

Sobald die Laugenmischung und Ölmischung die gewünschten Temperaturen erreicht haben, gießen Sie langsam und sehr vorsichtig Lauge Mischung in die Öle, unter ständigem Rühren. Rühren Sie weiter mit einem Holzlöffel oder Stabmixer, bis die Mischung verdickt ist (ein Stabmixer wird den Prozess beschleunigen) und Sie sehen "Spuren", wo Sie gerade gerührt haben. Dies wird "Trace" genannt und Sie müssen dieses Stadium erreichen, bevor Sie mit Ihren festen Shampoo-Riegeln fortfahren.

Schritt 11

Jetzt, wo Sie sich im "Trace" -Stadium befinden, können Sie Ihre ätherischen Öle und Farbstoffe hinzufügen. Geben Sie Ihren Duft- und Farbstoff ein und rühren Sie weiter gründlich um.

Schritt 12

Ihre feste Shampoo-Riegel-Mischung ist jetzt fertig für die Form. Gießen Sie die Mischung vorsichtig in Ihre Form (n) und bedecken Sie sie entweder mit dem Deckel oder Wachspapier und einem Stück schweren Karton.

Schritt 13

Wickeln Sie Ihre geformten Shampoo Bars in eine dicke Decke und lagern Sie ungestört, für 18 Stunden.

Schritt 14

Nach Ablauf der 18-stündigen Zeitspanne Decke und Deckel abnehmen und die festen Shampoo-Riegel weitere 12 Stunden ruhen lassen.

Schritt 15

Ihre Shampoo-Riegel sind jetzt bereit, aus der Form (den Formen) entfernt zu werden und (falls erforderlich) zu schneiden. Ziehen Sie Gummihandschuhe an (die Seife ist immer noch etwas ätzend) und legen Sie ein altes Handtuch auf Ihre Küchentheke und legen Sie die Form (en) vorsichtig mit der Vorderseite nach unten auf das Handtuch. Tippe vorsichtig ein paar Mal, um die Shampoo-Riegel zu entfernen. Wenn sie nicht leicht herauskommen, legen Sie die Form (en) für etwa eine Stunde in den Gefrierschrank und versuchen Sie es erneut.

Schritt 16

Sobald Sie Ihre Seifen aus der Form entfernt haben, sind sie bereit zu schneiden ( wenn die Shampoo-Bar ein großer Block ist). Mit einem scharfen Messer vorsichtig kleine, handgroße Stücke des festen Shampoos schneiden.

Schritt 17

Ihre festen Shampooriegel müssen nun vor der Anwendung mindestens zwei Wochen lang aushärten. Stellen Sie die Shampoo-Riegel auf ein Trockengestell oder in eine große Schachtel und achten Sie darauf, dass sich die Seifen nicht berühren.

Schritt 18

Nach zwei Wochen sind Ihre festen Shampoo-Riegel gebrauchsfertig, lassen sie aber länger mach sie milder und härter (was bedeutet, dass sie länger halten).

Schritt 19

Verwahre deine festen Shampoo-Riegel an einem kühlen, trockenen Ort, bis sie gebrauchsfertig sind.

Auswahl ätherischer Öle für deine Shampoo-Riegel

Schritt 1

Sie haben die Wahl, ätherische oder Duftöle zu verwenden, wenn Sie Ihre Shampoo-Riegel parfümieren. Duftöle bieten eine große Vielfalt an Düften und es kann Spaß machen mit ihnen zu experimentieren. Wenn Sie Ihre feste Shampoo-Bar so haarfreundlich wie möglich gestalten möchten, können Sie ein ätherisches Öl verwenden. Ätherische Öle sind natürliche Öle, die aus Pflanzen gewonnen werden und vorteilhafte Eigenschaften besitzen.

Schritt 2

Verwenden Sie ätherisches Pfefferminzöl in Ihren Shampoo-Riegeln für ein belebendes und öffnendes Erlebnis. Dieses Öl wird Ihre Kopfhaut kribbeln, da es den Blutfluss zur Kopfhaut fördert. Wenn Sie sehr empfindliche Haut haben, können Sie diese vermeiden, da das Kribbeln irritierend sein kann.

Schritt 3

Rosmarin ätherische Öle ist eine ausgezeichnete Wahl für Ihre Shampoo-Riegel. Es hilft bei der Linderung von Schuppen und fördert gesundes Haar.

Schritt 4

Tea Tree ätherisches Öl wird in professionellen Schuppen Shampoos verwendet. Es hilft Schuppen und eine fettige Kopfhaut zu beseitigen, während es einen guten Blutfluss fördert. Es kann zu Reizungen bei Personen mit empfindlicher Haut führen. Wenn Ihre Kopfhaut empfindlich ist, verwenden Sie ein anderes ätherisches Öl oder verringern Sie die Menge, die Sie in Ihrem Rezept verwenden.

Schritt 5

Lavendel ist ein beliebtes, erprobtes und echtes ätherisches Öl. Es riecht nicht nur wunderbar, es ist auch gut für irritierte und problematische Kopfhaut. Lavendel ist auch gut, um Menschen in eine gehobene Stimmung zu versetzen. Wenn du es wirklich hasst, morgens aufzustehen, versuche es in deine Shampoo-Riegel zu geben und vielleicht werden diese Morgenduschen nicht so mies sein.

Pin