Wie Man Einen Feuchten Kuchen Macht

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Selbst zubereitete Backwaren sind immer etwas Besonderes, aber es kann schwierig sein, die Enttäuschung zu verbergen, wenn man Stunden in der Küche verbringt, um am Ende trocken zu bleiben. bröckeliger Kuchen. Es ist eine mögliche Lösung, es oft zu überprüfen, um das Überbacken zu vermeiden, aber es gibt auch Möglichkeiten, eine gute Textur zu erhalten, bevor du deinen Kuchen in den Ofen legst.

credit: ninikas / iStock / Getty Images Verabschiede dich von trockenen, bröckeligen Kuchen.

Mehl Power

Die meisten Kuchen verlangen nach irgendeiner Art von Mehl. Zu viel zu verwenden, kann jedoch Ihren Kuchen trocknen, und so kann die Verwendung der falschen Art. Wenn Sie normalerweise Ihren Messbecher in den Mehlsack tauchen und den Überschuss ablassen, fügen Sie wahrscheinlich zu viel hinzu, da das Mehl gepackt und komprimiert wird. Das Mehl im Sack zuerst verquirlen oder rühren , dann schaufeln Sie es mit einem Löffel in Ihren Messbecher, bevor Sie es absenken und zum Teig geben. Und wenn wir von Mehl sprechen - wenn Ihr Rezept nicht nach einem anderen Typ verlangt, verwenden Sie Gebäckmehl oder Kuchenmehl in Ihrem Kuchenteig und hören Sie mit dem Mischen auf, sobald die trockenen Zutaten eingearbeitet sind.

Die Dünne auf Fett

Gesundheitsbewusstsein und feuchte Kuchen gehen nicht immer Hand in Hand. Sie können eine doppelte Einstellung machen, wenn Sie sehen, wie viel Butter oder Öl ein Kuchenrezept verlangt, aber es gibt einen Grund dafür neben der Verbesserung des Geschmacks: Fette helfen, Kuchen feucht und zart zu halten . So mag es seltsam erscheinen, Mayonnaise in einer Liste von Kuchenzutaten zu finden, aber dieses Gewürz macht die Arbeit, Fett hinzuzufügen und einen voluminösen, feuchten Teig zu kreieren, der zu einem zarten Kuchen aufbacken wird. Sie ermutigen weiter diese zarten Krume zu entwickeln, wenn Sie die Mayonnaise oder weiche Butter und Zucker zusammen in einem traditionellen Kuchenrezept schlagen. Dieser Schritt belüftet den Teig und gießt den Kuchen auf natürliche Weise. Indem man Eier, Butter, Milch und andere gekühlte Zutaten mehrere Minuten bei Zimmertemperatur liegen lässt, bevor man sie einmischt, erreicht man auch eher einen feuchten Kuchen.

Süßes geben

Man könnte meinen, Zucker sei nur in einem Kuchenrezept aus Geschmacksgründen vorhanden, aber wie es bei den Fetten und dem Mehl der Fall ist, kann sein Einschluss Ihnen helfen, eine große Textur im Endprodukt zu erreichen. Wenn weniger Zucker verwendet wird, als in einem Rezept verlangt wird, kann dies zu einem trockenen, krümeligen Kuchen führen, und wenn der Zucker nicht gründlich vermischt wird, kann dies zu einer groben Endtextur führen [siehe Lit. 4]. Wenn Ihre Kuchen durchgehend trocken sind, sollten Sie einen zuckerreicheren Zucker wie Muscovado oder einen flüssigen Süßstoff anstelle von Kristallzucker verwenden. Flüssige Süßstoffe, wie einfacher Sirup, Ahornsirup, Honig, Agavennektar oder brauner Reissirup, geben den Backwaren Feuchtigkeit. Einige von ihnen sind aber auch süßer als Kristallzucker, also beginnen Sie beim Ersetzen mit kleineren Mengen. Peitsche es

Wenn Sie Ihrem Teig Fruchtpüree hinzufügen, kann jedes Kuchenrezept feuchter werden. Eine klassische Ergänzung ist Apfelmus.

Verwenden Sie Apfelmus als Ersatz für bis zu 1/4 der Menge Öl oder Butter in einem Rezept oder einfach als Zusatz - in einer kleinen Menge - zum Teig. Apfelmus und andere Fruchtpürees, wie Ananaspüree oder Bananenpüree, halten die Kuchen feucht, ohne einen übermächtigen Geschmack zu verleihen.

Pin