Zubereitung Mochi Rezept

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Mochi ist ein zäher, leicht zu machender Nachtisch und das japanische Äquivalent zum Reiskuchen. Diese asiatischen Köstlichkeiten können einfach genossen werden, oder sie können mit einer leckeren Füllung Ihrer Wahl aufgepeppt werden. Sie können sie auch in weißen, grünen oder rosa Sorten machen, abhängig von den Zutaten, die Sie in Ihren Teig mischen. Mochi macht das perfekte süße Ende für jede japanische Mahlzeit.

Mochi wird mit einer Teigmischung hergestellt.

Schritt 1

Mischen Sie 2 Tassen klebriges Reismehl, 1 Tasse Zucker und 1 TL. Backpulver in einer großen Schüssel. Gießen Sie kleine Mengen Wasser in die Mischung, während Sie gehen, bis es die Konsistenz des Teigs annimmt, und legen Sie es zur Seite. Fügen Sie der Mischung optional Erdbeermarmelade hinzu, wenn Sie rosa Mochi oder Pandan-Extrakt für grüne Mochi herstellen möchten.

Schritt 2

Ölen Sie die gesamte Innenfläche einer mikrowellengeeigneten Pfanne. Den in Schritt 1 erzeugten Mochi-Teig in die Pfanne geben.

Schritt 3

Den Topf mit einem Papiertuch abdecken und 10 bis 15 Minuten in der Mikrowelle backen. Sie können die Pfanne auch auf einen Dampfgarer stellen und den Teig 30 bis 45 Minuten auf mittlerer Stufe dünsten, wenn Sie keine Mikrowelle benutzen oder verwenden möchten.

Schritt 4

Kartoffelstärke auf eine ebene Fläche stauben, und knete den Teig in der Stärke, bis er eine glatte Textur erhält.

Schritt 5

Den Teig in mundgerechte Stücke schneiden und jedes Stück zu einem Ball oder einer beliebigen Form formen.

Schritt 6

Schneiden Sie den Teig auf, um ihn mit einer Füllung wie Erdnussbutter, geschmolzenem Schokoladenfond oder Joghurt mit Geschmack zu füllen. Dieser Schritt ist optional.

Pin