So Machen Sie Laugen Aus Holzasche

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Machen Sie einfach Laugen zu Hause, indem Sie Wasser durch Holzasche träufeln. Lauge, die durch diesen Prozess hergestellt wird, ist Kaliumhydroxid, das Sie mit Rindertalg, Olivenöl, Kokosnussöl, Schmalz oder vielen anderen Arten von Fett mischen können, um selbstgemachte Laugenseife zu machen. Handelsübliche Lauge oder Natronlauge ist eine andere Substanz.

credit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images Wenn Wasser durch Holzasche gefiltert wird, ist Lauge die Folge.

Schritt 1

Bohren Sie ein Loch in einem großen, tiefen Kunststoffeimer mit einem Durchmesser von einem Achtel Zoll und einem Zoll von unten. Achten Sie darauf, dass der Kunststoff beim Erstellen des Lochs nicht reißt.

Schritt 2

Stecken Sie das Loch in den Eimer oder Eimer mit einem Nagel. Der Nagel sollte sicher sitzen, damit keine Flüssigkeit austreten kann.

Schritt 3

Heben Sie den Löffel ein oder zwei Fuß vom Boden ab, indem Sie ihn auf einen Stuhl oder einen Stumpf oder einen ähnlichen Gegenstand legen. Ein alter Plastikrasenstuhl funktioniert gut für diesen Zweck. Beachten Sie, dass der Laugenherstellungsprozess den Stuhl wahrscheinlich in Zukunft für andere Zwecke ruinieren wird.

Schritt 4

Geben Sie Holzasche in den Eimer, bis sie halb voll ist. Verwenden Sie nur die weiße Asche selbst, nicht die Holzkohle. Fügen Sie die Asche langsam hinzu, um nicht zu viel Staub zu sammeln.

Schritt 5

Kochen Sie ausreichend weiches Wasser, um den Eimer oder Eimer mit Wasser zu füllen. Das weichste verfügbare Wasser kommt vom Himmel in Form von Regen oder Schnee. Wenn Regenwasser oder Schnee verfügbar ist, benutze das. Leitungswasser ist auch in Ordnung, um Laugen aus Holzasche zu machen, vor allem, wenn Ihr Haus einen Wasserenthärter verwendet.

Schritt 6

Stellen Sie einen Eimer auf den Boden direkt unter dem Nagel, so dass, wenn Sie die Nagel, Flüssigkeit würde in den Eimer auf den Boden fließen.

Schritt 7

Schutzbrille und Gummihandschuhe anlegen.

Schritt 8

Gießen Sie das kochende Wasser langsam und vorsichtig über die Holzasche Eimer mit der Asche. Die Wasser- und Holzasche wird wahrscheinlich sprudeln und sprudeln. Alternativ dazu scheint das Wasser nur auf der Lauge zu sitzen. Beide Situationen sind in Ordnung.

Schritt 9

Entfernen Sie den Nagel aus dem Eimer. Laugenwasser tropft mit der Holzasche aus dem Eimer in den leeren Eimer. Es kann einige Minuten oder länger dauern, bis das Tropfen beginnt.

Schritt 10

Lassen Sie die Eimer mehrere Stunden bis mehrere Tage stehen. Wenn das gesamte Laugenwasser in den Eimer auf dem Boden getropft ist, verstopfen Sie das Loch mit dem Nagel.

Schritt 11

Gießen Sie das Laugenwasser vorsichtig mit einer Schutzbrille und Gummihandschuhen in eine von Ihnen geplante Pfanne niemals für Nahrung verwenden. Es ist eine gute Idee, wenn Sie nicht so eine Pfanne zu Hause haben, zu einem Secondhand-Laden oder Wiederverkaufsladen zu gehen, um einen billig zu holen. Stellen Sie sicher, dass die Pfanne nicht mit einer Antihaftbeschichtung versehen ist.

Schritt 12

Bringen Sie das Laugenwasser auf dem Herd zum Kochen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Speisen auf dem Herd befinden, wenn das Laugenwasser kocht, und achten Sie darauf, weiterhin Schutzbrille und Gummihandschuhe zu tragen. Ersetzen Sie den jetzt leeren Eimer, um das Laugenwasser aufzufangen.

Schritt 13

Gießen Sie langsam das kochende Lauwasser auf die Holzasche, tragen Sie dabei immer noch Gummihandschuhe und Schutzbrille. Die Flüssigkeit und die Asche werden an dieser Stelle zischen und blasen.

Schritt 14

Ziehen Sie das Loch heraus, indem Sie den Nagel entfernen, damit die Lauge in den Eimer tropfen kann, in dem zuvor das Laugenwasser aufgefangen wurde. Lassen Sie das Setup noch einige Stunden bis einige Tage sitzen.

Schritt 15

Legen Sie ein Ei in das kalte Laugenwasser. Wenn das Ei sinkt, ist die Lauge nicht stark genug. Wiederholen Sie die Schritte 6 bis 13, bis die Lauge die richtige Stärke hat. Wenn das Ei oben auf dem Laugenwasser schwimmt, ist es zu stark. Fügen Sie etwas frisches Wasser zu der Lauge hinzu und wiederholen Sie die Schritte 6 bis 13. Wenn das Ei mit etwas Wasser über dem Wasser schwimmt, ist die Stärke genau richtig.

Schritt 16

Stellen Sie das Laugenwasser in die Sonne ein geschütztes Gebiet für mehrere Wochen, bis das Wasser verdunstet und Kristalle bilden. Die Laugenkristalle sind gebrauchsfertig in der Seifenherstellung.

Pin