Wie Man Kolachen Der Zeit Vorzieht

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Kolachen sind eines der vielen Gebäckstücke, die während der großen Einwanderungswellen des 19. und 20. Jahrhunderts aus Europa nach Amerika gekommen sind. Sie stammen aus den tschechischen und slowakischen Gebieten der ehemaligen österreichisch-ungarischen Monarchie und bestehen aus einem süßen Blätterteig gefüllt mit Mohn, Pflaumen, Frischkäse oder Saisonobst. Sie sind regional beliebt in Orten, die von tschechischen Immigranten besiedelt sind, einschließlich Texas, Nevada und Minnesota. Wie bei vielen anderen Backwaren ist es am einfachsten, den Teig vorher vorzubereiten und ihn dann nach Bedarf zu füllen und zu backen.

Kolache entstand in der heutigen Tschechischen Republik.

Schritt 1

Bereiten Sie den Kolache-Teig nach Ihrem Lieblingsrezept zu oder kaufen Sie ihn, wenn er in Ihrer Nähe erhältlich ist. Stauben Sie Ihre Arbeitsfläche und das Nudelholz mit Mehl leicht ab. Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Kolache-Teig als einzelne Portionen einfrieren wollen, oder als ein größeres Stück Teig, aus dem ein Dutzend Gebäcke entstehen können. Wenn Sie in Teilen von einem Dutzend frieren, teilen Sie den Teig in die richtige Anzahl von Stücken. Zum Beispiel, wenn Ihr Rezept zwei Dutzend Kolaches macht, machen Sie zwei Teigbällchen.

Schritt 2

Rollen Sie den Kolache-Teig in zwei Blätter, wenn Sie den Teig in Chargen einfrieren möchten. Lege die Blätter auf Wachspapier und lege sie auf eine Blechpfanne oder einen großen Teller. Mit Folie abdecken und in einer flachen Position einfrieren. Nach dem Einfrieren können die Teigblätter aus der Blechschale entnommen und für längere Zeit in Säcken verpackt werden.

Schritt 3

Entscheiden Sie sich für die Form Ihrer Kolaches, wenn Sie den Teig für einzelne Gebäcke einfrieren wollen. Einige Kolachen sind einfach Teigbällchen mit einer Vertiefung, die oben für die Füllung gemacht wird. Um diese Sorte zuzubereiten, schneiden Sie den Teig in die richtige Anzahl von Kugeln und wickeln Sie jede in Plastikfolie zum Einfrieren.

Schritt 4

Schneiden Sie Blätter aus gerolltem Kolache-Teig in Quadrate, wenn Sie den gefalteten Kolache-Stil bevorzugen . Stapeln Sie die Quadrate sauber auf geschnittenen Wachspapier oder auf Pastetchen, die Sie bei Ihrem Metzger gekauft haben. Sie können sie wie oben beschrieben auf einem flachen Blatt einfrieren und dann für eine längere Lagerung einpacken.

Schritt 5

Den Kolache-Teig über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Teigblätter werden je nach Umgebungstemperatur in 90 Minuten oder weniger auf dem Tresen aufgetaut und können nach Wunsch in Kugeln geschnitten oder gerollt werden. Einzelne Teigquadrate können in der Hand aufgetaut werden, um eine schnelle Nachspeise für ein oder zwei zu ergeben.

Pin