Räuchern Mit Ätherischen Ölen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Räucherstäbchen können für verschiedene Zwecke verwendet werden. Das Erstellen Ihrer eigenen kann lohnend und lustig sein. Der Vorteil ist, den Weihrauch für Ihren persönlichen Geschmack und Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Die Duftkombinationen sind endlos. Lesen Sie weiter und entdecken Sie, wie einfach es ist, mit ätherischen Ölen selbst Räuchern zu machen.

Räuchern ist einfach und macht Spaß

Schritt 1

Bereiten Sie das Räucherrezept vor. Befolgen Sie das Rezept beim Ausmessen der Zutaten. Wenn Sie irgendwelche Zutaten mahlen, warten Sie bitte bis nach dem Mahlen, bevor Sie sie ausmessen.

Schritt 2

Mahlen Sie die Kräuter in der Reihenfolge ihres Geruchs mit einem Sterblichen und einem Stößel oder einer Kaffeemühle. Weihrauch hat Top-, Mittel- und Basisnoten. Normalerweise riechen Sie zuerst die leichtesten Düfte oder die obersten Noten. Schmirgeln Sie zuerst alle duftenden Kräuter. Basisnoten bestehen aus den stärksten Düften wie Moschus. Mahlen Sie ein stark duftendes Kraut zuletzt. Die Herznoten sind stark, aber nicht überwältigend. Ein Beispiel für eine Herznote wäre Vanille oder Rose.

Schritt 3

Legen Sie jede Zutat in den gallonengroßen Ziploc-Beutel. Gut schütteln.

Schritt 4

Fügen Sie die ätherischen Öle den trockenen Zutaten mit einer Pipette hinzu. Ein paar Tropfen von jedem Öl sind alles was benötigt wird. Mischen Sie die Öle gründlich mit den gemahlenen Kräutern. Achten Sie darauf, alle dunklen Flecken und Aufbrechungen und eventuell entstandene Kugeln zu vermischen.

Schritt 5

Fügen Sie das Grundöl zu der Mischung hinzu, sobald es nach Ihren Wünschen riecht. Fügen Sie das Grundöl in kleinen Mengen hinzu. Pass auf, dass der Weihrauch nicht nass wird. Fügen Sie das Grundöl hinzu, bis die Mischung klebrig ist.

Schritt 6

Formen Sie den Weihrauch in kleine Kegelformen.

Pin