Kräutermischung Für Muskelkater Und Verstauchungen Herstellen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Kräuter wie Arnika montana, Boswellia, Curcumin und Pfefferminze mildern Schwellungen und Entzündungen, die Muskelschmerzen und Verstauchungen begleiten. Die Herstellung Ihrer eigenen Kräuter-Einreibemittel kann die Kosten für die Behandlung von Schmerzen und Verstauchungen reduzieren und Ihnen erlauben, die beste Kräuterkombination für Ihre Bedürfnisse zu wählen. Überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Ihre Muskelschmerzen oder Verstauchungen sind gering.

credit: Minze Bild von womeninblack von Fotolia.com Die kühlende Gefühl der Pfefferminze beruhigt Schmerzen und Verstauchungen.

Tinkturen vs. Ätherische Öle

Die Basis Ihres Linimentes kann aus einer Tinktur oder einem ätherischen Öl bestehen. Ätherische Öle sind stärker, so dass Sie weniger davon verwenden können. Die meisten ätherischen Öle müssen verdünnt werden, wenn sie auf der Haut angewendet werden. Tinkturen benötigen weniger Pflanzenmaterial und können mit wenig Aufwand selbst hergestellt werden. Einige Tinkturen sind sicher genug, um unverdünnt auf intakter Haut zu verwenden. Ein Liniment verdünnt die Öle oder Tinkturen, so dass die Gefahr von Hautreizungen geringer ist. Wenn das Rezept eine Tinktur verlangt und Sie ein ätherisches Öl ersetzen, verwenden Sie nur ein Drittel der gewünschten Menge.

Arnika und Pfefferminze

Arnika und Pfefferminze beruhigen und reduzieren Entzündungen. Beide Pflanzen passen sich gut an den heimischen Anbau an. Arnika reduziert die Blutergüsse und Schmerzen von Verstauchungen und Muskelschmerzen, während Pfefferminze der Haut einen kühlenden Balsam gibt. Um eine Tinktur von jeder Pflanze zu machen, tränken Sie die sauberen Blumen in einem Glasgefäß mit genügend Wodka, um die Blütenblätter zu bedecken. Die Blütenblätter und den Alkohol mit einem Holzlöffel verrühren, um die Blüten zu zerquetschen, und dann das verschlossene Glas 10 Tage lang in ein Fenster stellen. Die Tinktur in ein sauberes Glas geben.

Boswellia und Curcumin

Curcumin, den Köchen als Kurkuma bekannt, hat starke entzündungshemmende Eigenschaften. Boswellia, bekannt als Weihrauch, reduziert auch Entzündungen und lindert Schmerzen. Diese beiden Kräuter kombinieren am besten in ihrer ätherischen Ölform, so dass Sie weniger für Ihr Rezept benötigen. Sie können zwei Tropfen jedes ätherischen Öls mit 15 Tropfen Mandelöl verdünnen, um eine beruhigende Lotion zu erhalten.

Kochen des Liniment

Mischen Sie entweder 15 Tropfen der Arnika- und Pfefferminz-Tinkturen oder 5 Tropfen Boswellin und Curcumin essentiell Öle in einem Glastopf. Fügen Sie 2 Unzen wasserfreies Lanolin dem Topf hinzu und erhitzen Sie niedrig. Rühren Sie die Mischung, bis das Lanolin schmilzt und die Flüssigkeiten vollständig absorbiert sind. Gießen Sie die Mischung in ein Glas und kühlen Sie sie vor dem Gebrauch ab. Tragen Sie eine dünne Schicht auf den Muskel oder Verstauchung auf, wenn die Haut intakt ist. Sie können die Salbe zweimal täglich verwenden.

Pin